
Oscar-Preisträger Robert Downey Jr. (59) gibt am Valentinstag eine Kostprobe von seinem bissigen Humor. Auf Instagram schickt der Hollywood-Star seinen über 57 Millionen Followern Liebesgrüße als "Victor von Valentine", in Anspielung auf seine kommende Schurkenrolle als Victor von Doom alias Doctor Doom in dem für 2026 angekündigten Marvel-Film "Avengers: Doomsday".
In dem Posting ist eine grimmig aussehende Gesichtsmaske zu sehen, die wie ein Deckel eine gefüllte Pralinenschachtel halb bedeckt. Victor von Doom ist im Marvel-Universum ein Erzfeind des Superhelden-Quartetts Fantastic Four. Sein entstelltes Gesicht verbirgt er hinter einer Maske, dazu trägt er einen grünen Kapuzen-Umhang.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Valentinstag bei den Royals: Fotos und Liebesbekundungen
- Promi-News: Jogi Löw über Kinderwunsch: Er wäre gerne Vater geworden
- Promi-News: Valentins-Date gegen Bezahlung - Türkische Influencerin festgenommen
Im vorigen Juli hatte der langjährige Iron-Man-Held die Pläne für die neue Rolle bekanntgegeben. In zwei Filmen, "Avengers: Doomsday" und "Avengers: Secret Wars", beide unter der Regie der Brüder Joe und Anthony Russo, soll der Star den Marvel-Bösewicht spielen.
Seit dem Film "Iron Man" (2008) trat Downey viele Male als das exzentrische Genie Tony Stark alias Iron Man vor die Kamera, zuletzt in dem Kino-Hit "Avengers: Endgame" (2019). Darin kam der Superheld ums Leben, die Fans mussten von der ikonischen Figur Abschied nehmen.
Zuletzt machte Downey mit seiner Rolle in Christopher Nolans Drama "Oppenheimer" Furore. Seine Nebenrolle als der Politiker und Unternehmer Lewis Strauss, Kontrahent der Hauptfigur J. Robert Oppenheimer, brachte Downey 2024 seinen ersten Oscar ein.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.