Margarita Fores ist tot: Promi-Köchin (65) leblos in Hotelzimmer aufgefunden

Margarita Fores war weit über die Grenzen ihrer philippinischen Heimat als Gastronomin bekannt - nun ist die Star-Köchin mit nur 65 Jahren gestorben. Margarita Fores' Leiche wurde in einem Hotelzimmer in Hongkong entdeckt.

Erstellt von - Uhr

Trauer um Margarita Fores: Die Star-Köchin ist leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Margarita Fores: Die Star-Köchin ist leblos in einem Hotelzimmer aufgefunden worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Jason
  • Margarita Fores ist tot: Spitzenköchin wurde nur 65 Jahre alt
  • Gefeierte Gastronomin leblos in Hotel in Hongkong aufgefunden
  • Todesursache unklar: Sohn Amado nimmt Abschied von Margarita Fores

Als Spitzenköchin genoss Margarita Fores internationales Ansehen: Die philippinische Gastronomin hatte sich nach Lehrjahren in Florenz, Rom und Mailand auf italienische Küche spezialisiert und mehrere Restaurants eröffnet. Nun trägt die Gastro-Welt Trauer: Margarita Fores ist im Alter von nur 65 Jahren gestorben.

Auch diese Todesfälle erschütterten die Promi-Welt:

Margarita Fores ist tot: Star-Köchin mit nur 65 Jahren gestorben

Den Tod der Star-Köchin machte Margarita Fores' Sohn Jorge Amado publik, der ebenfalls als Koch und Gastronom tätig ist und nicht nur mit seiner Mutter zusammenarbeitete, sondern auch eigene Restaurants betreibt. In einer am 11. Februar 2025 bei Instagram veröffentlichten Nachricht schrieb Amado Fores:

  • "Liebe Freunde, liebe Familie, schweren Herzens muss ich den plötzlichen Tod meiner Mutter Margarita A. Fores bekannt geben."
  • "Unsere Familie betrauert diesen unerwarteten Verlust und wir bitten euch von Herzen um eure Gebete. Zu gegebener Zeit werden wir weitere Einzelheiten mitteilen."
  • "In Dankbarkeit, Amado."

Star-Köchin leblos in Hotelzimmer aufgefunden - Todesursache unklar

Medienberichten, unter anderem in der britischen "Metro" und im "Philippine Star", war zu entnehmen, dass Margarita Fores leblos in einem Hotelzimmer in Hongkong aufgefunden wurde. Dort hatte die Gastronomin einen Zwischenstopp auf ihrer Rückreise nach Manila gemacht, nachdem sie Marokko und Madrid besucht hatte. Zur Todesursache der Star-Köchin wurden bislang keine Angaben gemacht.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Trauer um Margarita Fores: Star-Köchin überlebte zwei Krebserkrankungen

Margarita Fores war 2016 zur besten Köchin Asiens gekürt worden. Zwei Jahre später wurde die Star-Köchin mit dem "Orden des Sterns von Italien" geehrt, der für besondere Verdienste vom italienischen Staat verliehen wird.

Privat hatte Margarita Fores mehrere Schicksalsschläge verkraften müssen: Zweimal war die Köchin an Krebs erkrankt, die Erkrankungen - darunter eine Schilddrüsenkrebs-Diagnose - jedoch überlebt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.