
Schlager- und Volksmusikstar Heino (86) nimmt sich Unterhaltungslegende Jopie Heesters als Vorbild. "Wir haben einen Vertrag, bis ich 104 werde, weil Johannes Heesters stand mit 104 noch auf der Bühne, da will ich ihm nacheifern", sagte Heino bei einer Veranstaltung in Dresden. Er habe Spaß daran zu zeigen, dass man auch im höheren Alter noch schön singen könne, sagte Heino. Heesters starb 2011 im Alter von 108 Jahren.
Diese Serie schaut Heino gerne
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Grönemeyer: Seit Corona sind alle "posttraumatisch belastet"
- Promi-News: Basketball-Star Doncic spendet halbe Million Dollar
- Promi-News: Pistorius: "Ich hab’ Bock auf den Job"
Seit dem Verlust seiner Frau Hannelore vor gut einem Jahr lebt Heino mit seinem Manager Helmut Werner, dessen Frau und deren Sohn unter einem Dach zusammen in Kitzbühel. "Mit meiner Musik und der neuen Familie bin ich sehr glücklich", sagte Heino. "Ich hätte es nicht besser treffen können."
Der anderthalb Jahre alte Junge halte auch ihn auf Trab. "Im Grunde bin ich wieder fit", sagte Heino. "Ansonsten bin ich sehr diszipliniert und schlafe mich aus, wie sich das für einen älteren Herrn gehört; abends trinke ich schon mal ein Gläschen Rotwein." Dabei schaue er mit Vorliebe die Serie "Columbo".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.