Promi-News: Protest beim Super Bowl: Flaggen von Palästina und Sudan

Die Weltpolitik spiegelt sich auch in der Super-Bowl-Halbzeitshow. Ein Mann mit einer Flagge stürmt aufs Feld.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat

Bei einer Protestaktion während der Super-Bowl-Halbzeitshow ist ein Mann mit Flaggen der Palästinensergebiete und des Sudans auf das Spielfeld gestürmt. Sicherheitskräfte konnten ihn nicht daran hindern und hielten ihn erst später auf. Ob US-Präsident Donald Trump zum Zeitpunkt der Aktion noch im Stadion war, war zunächst unklar.

Im Gazastreifen haben von einem Terrorangriff palästinensischer Extremisten auf den Süden Israels ausgelöste Angriffe des israelischen Militärs iseit Oktober 2023 Zehntausende Zivilisten getötet. Im Sudan hat ein Bürgerkrieg Millionen Menschen in die Flucht getrieben, zudem haben nach jüngsten UN-Berichten knapp 25 Millionen Menschen - etwa die Hälfte der Bevölkerung - nicht genug zu Essen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.