Meghan Markle: Donald Trump zieht über die "schreckliche" Frau von Prinz Harry her

US-Präsident Donald Trump findet deutliche Worte für Prinz Harry und Meghan Markle. Das US-Visum des Herzogs von Sussex steht auf dem Spiel. Nun hat sich "The Don" klar positioniert und wütet gegen die "schreckliche" Meghan.

Erstellt von - Uhr

Prinz Harry darf in den USA bleiben. (Foto) Suche
Prinz Harry darf in den USA bleiben. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press via AP | Darryl Dyck
  • Prinz Harry wird nicht abgeschoben - Trump attackiert Herzogin Meghan scharf
  • Donald Trump schwärmt von Prinz William und spottet über Harry
  • Prinz Harry äußert sich nach Trump-Attacke

Es scheint ein Grund zum Durchatmen für Prinz Harry zu sein. Doch ohne Blessuren kommt er aus dieser Nummer nicht heraus. Seit Monaten wird über das US-Visum von Prinz Harry spekuliert. Der Grund: In seinen Memoiren gab der Ehemann von Herzogin Meghan offen zu, Drogen konsumiert zu haben. Das führte zu Vermutungen, er könnte diese Vergangenheit bei der Beantragung seines Visums verschwiegen haben. Die Debatte wurde sogar vor Gericht ausgetragen. Jetzt hat sich US-Präsident Donald Trump dazu geäußert - mit deutlichen Worten.

Lesen Sie außerdem noch:

Prinz Harry wird nicht abgeschoben - Trump attackiert Herzogin Meghan scharf

Auf die Frage der "New York Post", ob er tatsächlich plane, Prinz Harry des Landes zu verweisen, erklärte Donald Trump mit deutlichen Worten und nicht ohne eine Attacke gegen Meghan Markle einzubauen:

  • "Ich will das nicht tun. Ich werde ihn in Ruhe lassen. Er hat genug Probleme mit seiner Frau. Sie ist schrecklich."

Donald Trump schwärmt von Prinz William und spottet über Harry

Es ist nicht das erste Mal, dass Trump gegen die 43-jährige Herzogin von Sussex austeilt. Seine Abneigung gegenüber Meghan und Harry ist längst kein Geheimnis mehr. Immer wieder ließ er durchblicken, dass er Harry als von seiner Frau dominiert ansieht.

  • "Ich glaube, der arme Harry wird an der Nase herumgeführt", stichelte er einst.

Ganz anders äußerte sich Trump hingegen über Prinz William - zum wiederholten Mal übrigens. In dem Interview mit der "New York Post" geriet er regelrecht ins Schwärmen:

  • "Ich glaube, William ist ein großartiger junger Mann."

Prinz Harry schlägt nach Trump-Attacke zurück: "Schwache moralische Charaktere"

In seiner Rede während der Eröffnung der Invictus Games im kanadischen Vancouver schien Prinz Harry, ohne Trumps Namen zu nennen, auf dessen Worte zu reagieren. Er sagte an die Teilnehmer gerichtet:

  • "In diesem Moment, in dem es an Krisen nicht mangelt, an Ungewissheit nicht mangelt, an schwachen moralischen Charakteren in der Welt nicht mangelt, erhellen die Werte, die Sie verkörpern, die Art und Weise, wie Sie sich verhalten."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.