Adan Manzano ist tot: Ungeklärter Tod von Super-Bowl-Reporter überschattet NFL-Event

In diesem Jahr stehen sich die Philadelphia Eagles und die Kasas City Chiefs im Super Bowl gegenüber - doch das NFL-Endspiel in Louisiana ist von einem Todesfall überschattet worden. Der Sportreporter Adan Manzano ist mit nur 27 Jahren gestorben.

Erstellt von - Uhr

Das Super-Bowl-Wochenende in New Orleans ist vom plötzlichen Tod des Sportreporters Adan Manzano überschattet worden. (Foto) Suche
Das Super-Bowl-Wochenende in New Orleans ist vom plötzlichen Tod des Sportreporters Adan Manzano überschattet worden. Bild: picture alliance/dpa | Maximilian Haupt
  • Todesdrama kurz vor Super Bowl 2025 in New Orleans
  • Adan Manzano ist tot: Seine kleine Tochter ist jetzt ein Waisenkind
  • Sportreporter vor NFL-Endspiel mit nur 27 Jahren gestorben

Weltweit fiebern American-Football-Fans dem diesjährigen Super Bowl entgegen, der als Endspiel der NFL-Saison in der Nacht von Sonntag (09.02.205) auf Montag (10.02.2025) zwischen den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana ausgetragen wird. Doch das sportliche Großereignis wird von einem dramatischen Todesfall überschattet: Der Sportreporter Adan Manzano ist während der Vor-Ort-Berichterstattung in Louisiana gestorben.

Lesen Sie außerdem:

Adan Manzano ist tot: Sportreporter kurz vor Super-Bowl-Wochenende gestorben

Zahlreiche Medienvertreter aus aller Welt sind dieser Tage nach New Orleans geströmt, um die Stimmung des bevorstehenden sportlichen Großereignisses einzufangen - auch Adan Manzano reiste als Sportreporter für seinen Arbeitgeber Telemundo nach Louisiana, um die Vor-Ort-Berichterstattung abzuliefern. Doch das Endspiel der NFL wird Manzano nicht mehr erleben: Wie unter anderem das "People"-Magazin, die britische "Daily Mail" und der "Daily Star" berichten, ist der Sportjournalist und Moderator am 5. Februar 2025 mit nur 27 Jahren gestorben.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Adan Manzano (27) kurz nach seiner Ehefrau gestorben: Kleine Tochter ist jetzt ein Waisenkind

Dem Tod von Adan Manzano ging ein heftiger Schicksalsschlag im Privatleben des Sportreporters voraus. Im April 2024 war Manzanos Partnerin Ashleigh Boyd bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem kümmerte sich der 27-Jährige als alleinerziehender Vater um die kleine Tochter names Eleonor, die er mit seiner Frau hatte. Nun muss das kleine Mädchen als Waise ohne ihre Eltern weiterleben.

Todesursache unklar: Polizei ermittelt nach Tod von Reporter Adan Manzano

Woran Adan Manzano so plötzlich und unerwartet starb, ist nun Gegenstand eingehender Ermittlungen. Zur Todesursache des gebürtig aus Mexiko-Stadt stammenden Sportreporters gibt es bislang keine Informationen.

Adan Manzano hatte seine journalistische Ausbildung an der staatlichen Universität in Kansas genossen und fand seine Berufung schnell in der Arbeit als Sportreporter. Bereits 2023 und 2024 durfte Adan Manzano vom Super Bowl live fürs Fernsehen berichten. Als TV-Moderator richtete sich Adan Manzano hauptsächlich an sein spanischsprechendes Publikum.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.