Promi-News: Sky-Reporter Fuss künftig für RTL dabei

Wolff-Christoph Fuss zählt zu den bekanntesten deutschen Fußball-Kommentatoren. Künftig kommentiert er im Free-TV Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Der Bundesliga bleibt er dennoch erhalten.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev

Sportreporter Wolff-Christoph Fuss wird vom kommenden Sommer an für RTL Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die Übertragungen der Europa League und der Conference League kommentieren. Der 48 Jahre alte TV-Journalist hatte vor wenigen Tagen zudem seinen Vertrag bei Sky bis 2029 verlängert und wird für den Pay-TV-Sender weiterhin Bundesliga-Topspiele begleiten.

Fuss zählt zu den bekanntesten deutschen Fußball-Kommentatoren. Er ist seit 1999 - mit einer Unterbrechung von 2009 bis 2012 - bei Sky (damals noch Premiere). Zuletzt war er für Sat.1 bei Spielen in der Bundesliga im Einsatz. Bei der Europameisterschaft 2021 und der Weltmeisterschaft 2022 saß er für Magenta TV am Mikrofon, zudem bei der Heim-EM im vergangenen Jahr für Magenta TV und RTL.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.