Eigentlich hatte man bislang angenommen, Meghan Markle und Prinzessin Eugenie würden sich sehr nahe stehen. Doch nun hat die Cousine von Prinz Harry Herzogin Meghan öffentlich brüskiert, was die Beziehung in einem anderen Licht erscheinen lässt.

- Meghan Markle öffentlich brüskiert von Prinzessin Eugenie
- Cousine von Prinz Harry folgt Herzogin Meghan nicht bei Instagram
- Prinzessin Eugenie will Ärger vermeiden laut Royals-Experte
Fünf Jahre ist es her, dass Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle der königlichen Familie und ihren Pflichten als Royals den Rücken zugekehrt haben. Eine Entscheidung, die die Beziehung von Prinz Harry zu den Royals für immer verändert hat. Vor allem zwischen ihm und seinem Vater König Charles III. und seinem Bruder Prinz William und dessen Frau Prinzessin Kate soll nichts mehr so sein, wie es einmal war.
Meghan Markle und Prinz Harry haben trotz Trennung enge Beziehung zu Prinzessin Eugenie
Doch zwei Mitglieder der britischen Königsfamilie sollen bis heute eine enge Beziehung zu den Exil-Royals pflegen: Prinzessin Eugenie und ihre Schwester Prinzessin Beatrice. Vor allem Eugenie und Harry sollen sich seit ihrer Kindheit besonders nah stehen, was sich auch nicht änderte, als Meghan Markle in das Leben von Prinz Harry trat.
Lesen Sie auch:
- Kritiker verspottet Prinz Harry und Meghan Markle mit hämischen Spitznamen
- König Charles III. verzweifelt - Prinz Andrews "Größenwahn" verhindert die Trennung
- Mit diesem "Schlag in die Magengrube" ging's schon vor der Hochzeit los
- Ständig Gerüchte um Harrys "wahren" Vater - jetzt packt James Hewitt aus
Ganz im Gegenteil. Auch Herzogin Meghan und Prinzessin Eugenie sollen sich von Beginn an blendend verstanden haben. So feierten Meghan Markle, Prinz Harry, Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank 2016 noch bevor die Beziehung der beiden Royals öffentlich wurde gemeinsam Halloween in Toronto.
Meghan Markle öffentlich brüskiert von Prinzessin Eugenie
Doch vor diesem Hintergrund verwundert Prinzessin Eugenies jüngste Entscheidung umso mehr. Denn wie der britische "Express" aktuell berichtet, hat die Cousine von Prinz Harry Meghan Markle öffentlich brüskiert. Wie das? Seit dem 1. Januar hat Herzogin Meghan ein neues Instagram-Profil, wo ihr aktuell bereits mehr als 1,6 Millionen Menschen folgen. Doch keine dieser Personen stammt aus der britischen Königsfamilie. Nicht einmal Prinzessin Eugenie. Eine Entscheidung, die verwundert, wenn sich die beiden Frauen doch so nahe stehen.
Prinzessin Eugenie meidet Meghan Markle öffentlich, um Ärger zu vermeiden
Eine Erklärung für Prinzessin Eugenies Verhalten meint der Royals-Experte Richard Fitzwilliams zu haben. Er glaubt, dass die Cousine von Prinz Harry jeglichem Ärger aus dem Weg gehen will. "Ich wäre sehr überrascht, wenn Eugenie sie (...) offen unterstützen würde. Das würde sofort zu Kommentaren führen, dass sie mit dem Rest der königlichen Familie bricht. (...) Sie wissen, dass es sofort zu Problemen führen würde", so Fitzwilliams im Interview mit "GB News".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.