Oscar-Preisträger Christopher Nolan baut die Top-Besetzung für seinen nächsten Film weiter aus. Dabei greift er auch auf den "Oppenheimer"-Cast zurück.

In Christopher Nolans Historienepos "Oppenheimer" verkörperte Benny Safdie (38) den Physiker Edward Teller. Nun möchte der Oscar-prämierte Regisseur Nolan den US-Schauspieler erneut vor die Kamera holen, wie US-Branchenblätter berichteten. Nolan adaptiert in seinem nächsten Projekt die antike Dichtung "Odyssee" von Homer. Safdie würde laut "Hollywood Reporter" zu einer prominenten Besetzung stoßen. Matt Damon, Tom Holland, Zendaya, Robert Pattinson, Lupita Nyong’o, Anne Hathaway und Charlize Theron sind demnach bereits an Bord. Die Dreharbeiten sollen Ende Februar anlaufen.
Der neue Film soll ein "mythisches Action-Epos" werden, wie das Studio Universal Pictures im Dezember auf X mitteilte. Drehorte seien auf der ganzen Welt verteilt. Der Kinostart ist für Juli 2026 geplant.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Harald Glööckler lädt zum Mode-Dinner vor der Fashion Week
- Ryan Whyte Maloney ist tot: Er wurde nur 44 Jahre alt! "The Voice"-Kandidat plötzlich gestorben
- Max Schautzer ist tot: Fernseh-Deutschland nimmt Abschied von "Immer wieder sonntags"-Legende
Die "Odyssee" erzählt von der abenteuerlichen Heimreise des Königs Odysseus von Ithaka aus dem Trojanischen Krieg, während der er sich zahlreichen Gefahren stellt und an dessen Ende er zu Hause bei seiner Ehefrau Penelope ankommt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.