Prinz Harry und Meghan Markle: Dieser Verlust trifft die Ex-Royals eiskalt

Seit fünf Jahren leben Prinz Harry und Meghan Markle im kalifornischen Montecito, doch nun bekommen die Sussexes die Schattenseiten ihrer Wahlheimat zu spüren. Ist die Luxus-Villa in der Promi-Enklave bald nichts mehr wert?

Erstellt von - Uhr

Das süße Luxusleben in Kalifornien könnte sich für Prinz Harry und Meghan Markle als Albtraum entpuppen. (Foto) Suche
Das süße Luxusleben in Kalifornien könnte sich für Prinz Harry und Meghan Markle als Albtraum entpuppen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Prinz Harry und Meghan Markle kassieren Rückschlag in Wahlheimat Kalifornien
  • Luxus-Immobilien in Montecito büßen an Wert ein
  • Immobilien-Experte erklärt, was die US-Westküste für Hauskäufer unattraktiv macht

Die verheerenden Waldbrände im Großraum Los Angeles hielten die Feuerwehr in Kalifornien fast einen Monat lang in Atem. Unzählige Menschen verloren aufgrund der Feuersbrunst ihr Zuhause, nach offiziellen Angaben kamen 29 Personen ums Leben. Schätzungen zufolge dürfte der materielle Schaden, den die Brände bislang verursachten, bei etwa 250 Milliarden US-Dollar liegen.

Weitere Royals-News warten hier auf Sie:

Waldbrände in Kalifornien: Prinz Harry und Meghan Markle blieben von Evakuierung verschont

Etliche Prominente, die in Los Angeles und Umgebung wohnhaft sind, hatten im Zuge von Evakuierungen ihre Häuser verlassen müssen - wer außerhalb der Feuer-Gebiete lebt, kam mit einem blauen Auge davon. So beispielsweise Prinz Harry und Meghan Markle, die etwa zwei Autostunden von Los Angeles im Nobel-Ort Montecito wohnen. Allerdings bekommen die Exil-Royals, die kurz nach ihrem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus an der US-amerikanischen Westküste ein neues Leben begannen, auch ohne Feuerschäden eine heftige Konsequenz der Waldbrandkatastrophe zu spüren, wie unter anderem bei "GB News" berichtet wird.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Herzogin Meghan und Prinz Harry bewiesen Geschick beim Hauskauf, doch nun wendet sich das Blatt

Zunächst sah noch alles danach aus, als hätten Harry und Meghan bei der Wahl ihrer neuen Heimat ein glückliches Händchen bewiesen, wie der Immobilien-Experte Terry Fisher zu bedenken gab. Seit 2020, jenem Jahr, als der Königssohn und seine Ehefrau mit ihrem Sohn Archie ihre Zelte nördlich von Los Angeles aufschlugen, erfuhren die Immobilien in Montecito eine rasante Wertsteigerung, da überdurchschnittlich viele Menschen ihren Wohnort in die Promi-Enklave zu verlegen gedachten und nicht nur für luxuriöse Anwesen, sondern auch für eine ruhige Wohnumgebung und mehr Privatsphäre tiefer in die Tasche zu greifen bereit waren. Doch nun müssen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan darauf gefasst machen, dass ihr vor fünf Jahren für angeblich 14 Millionen US-Dollar erworbenes Luxus-Domizil rapide an Wert verlieren könnte.

Meghan Markle und Prinz Harry droht immenser Verlust laut Immobilien-Experte

Die Tatsache, dass Harrys und Meghan Immobilie nur einen Steinwurf von dem Hochrisikogebiet für Waldbrände entfernt liegt, macht dem steigenden Wert nämlich einen dicken Strich durch die Rechnung. Terry Fisher erklärte die Sachlage gegenüber "GB News" wie folgt:

 

  • "Für eine Luxusimmobilie wie die der Sussexes, die aktuell etwa 29 Millionen US-Dollar wert sein dürfte, könnten die jüngsten Waldbrände einen unmittelbaren negativen Effekt haben."
  • "Der Wert könnte kurzfristig um fünf bis zehn Prozent fallen, was den Preis näher an die Marke von 26 bis 27 Millionen US-Dollar rücken würde."
  • "Zudem könnten potenzielle Kaufinteressenten zögerlicher werden, wenn die Versicherungsbeiträge, wie es in feuergefährdeten Regionen üblich ist, angehoben werden - vor allem, wenn es sich um Interessenten handelt, die keine Erfahrungen mit Immobilienbetreuung in solchen Gebieten haben."

 

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.