Nahsiyah Turner ist tot: Schwere Brustwunde - TikTok-Star (17) nach Schießerei gestorben

Große Trauer um Nahsiyah Turner. Der TikTok-Star wurde vor einem Einkaufszentrum angeschossen und starb wenig später mit 17 Jahren. Nun ist die Todesursache von Siyah bekannt.

Erstellt von - Uhr

TikTokerin Siyah ist nach einer Schießerei gestorben. (Foto) Suche
TikTokerin Siyah ist nach einer Schießerei gestorben. Bild: Screenshot Instagram @ s1yahhh /SCREEN
  • Nahsiyah Turner ist tot
  • TikTokerin mit 17 Jahren gestorben
  • Influencerin wurde vor einem Einkaufszentrum erschossen
  • Shiya starb an einer Schusswunde
  • Fans trauern um den Social-Media-Liebling

Nahsiyah Turner, begeisterte als Siyah auf TikTok ihre Fans mit Tanzvideos. Nun müssen ihre Fans eine traurige Nachricht verkraften. Die Influencerin ist bei einer Schießerei gestorben. Sie wurde nur 17 Jahre alt.

Lesen Sie auch:

Nahsiyah Turner ist tot: TikTok-Star mit 17 Jahren gestorben

Wie "People" bestätigt, starb die 17-Jährige vor dem Los Cerritos Shopping-Center in L.A. Dort kam es zu einem Schießerei, bei der sie ums Leben kam. Der tragische Vorfall ereignete sich bereits am 18. Januar. Die Polizei fand am Abend eine bewusstlose Frau in einem Auto, berichtete zunächst CBS News. Sie atmete nicht und reagierte nicht auf die Polizeibeamten.

Todesursache bekannt: TikTokerin starb durch Schusswunde

Mittlerweile ist die Todesursache bekannt. Sie starb laut einem medizinischen Bericht an einer Schusswunde in ihrer Brust. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, dort wurdeNahsiyah Turner für tot erklärt. Die Todesumstände sind noch ungeklärt. Die Untersuchungen dauern an.

Fans trauern um Shiya

Die Nachricht von ihrem Tod erschütterte viele Fans. Auf TikTok teilten sie viele Videos, unter anderem einen Clip, in dem viele Menschen ein Poster gestalteten, um an sie zu erinnern. Unter ihrem letzten Tanzvideo und einem Instagram-Beitrag trauern viele Follower:innen um die Amerikanerin.:

  • "Ich werde dich in meinem Feed vermissen", heißt es in einem Kommentar auf TikTok.
  • "Ruhe in Frieden schönes Mädchen", meint ein User auf TikTok
  • "Ich kann es nicht glauben", schreibt eine Followerin auf TikTok.
  • "Ruhe in Frieden Süße", wünscht ihr ein Follower auf Instagram.

Hier können Sie das Video sehen.

Andere machen erneut auf die Waffengewalt aufmerksam. Einige Nutzer fordern: "Legt die Waffen nieder".

(Anmerkung: Die Kommentare wurden aus dem Englischen übersetzt)

Hintergrund:In den Vereinigten Staaten gehören tödliche Schusswaffenangriffe zum Alltag. Waffen sind dort nicht nur leicht verfügbar, sondern auch in enormer Stückzahl im Umlauf. Größere Gewalttaten, etwa an Schulen, in Supermärkten, Nachtklubs oder bei öffentlichen Veranstaltungen, entfachen immer wieder hitzige Debatten über eine Verschärfung des Waffenrechts - bislang jedoch ohne greifbare Fortschritte. Eine substanzielle Reform der Waffengesetze wird seit Jahren von den Republikanern blockiert.

Der oberste Gesundheitsbeamte der USA erklärte die Waffengewalt im Juni 2024 zur nationalen Gesundheitskrise. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden sterben jedes Jahr Tausende Menschen an Verletzungen, die durch Schusswaffen verursacht werden - sei es durch Fremd- oder Eigenverschulden. Bei Kindern und Jugendlichen gehören Waffenverletzungen zu den häufigsten Todesursachen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.