
Der Berliner Rapper Fler hat CDU-Politiker Philipp Amthor im Bundestag besucht. "Keine Ahnung wie die so einen wie mich hier reingelassen haben", schrieb er danach unter anderem auf Instagram. "Danke für die Einladung und die Gastfreundschaft!! Habe wirklich eine Menge gelernt!"
"Wir, die Jungs von der Straße, hatten nie das Gefühl, dass die Politik einen sieht, dass die Politiker unsere Welt auf der Agenda haben", zitierte ihn die Zeitung "Bild", die den Hip-Hopper bei seinem Besuch begleitete. "Jetzt gehe ich im Februar sogar wählen. Welcher Partei ich meine Stimme gebe, weiß ich zwar bisher nicht. Aber ich bin dabei."
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- 01099 auf Tour 2025/2026: Hier können Sie die Band live erleben
- Haluk Levent auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
- Bushido auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Amthor hatte den 42-Jährigen in den Bundestag eingeladen, nachdem es Missstimmung wegen eines Wahlvideos gegeben hatte. In einem aktuellen Video zum CDU-Wahlkampf werden Ausschnitte aus einem alten Interview von Fler verwendet. Fler wurde nach eigenen Angaben vorher nicht informiert oder um Zustimmung gebeten. Das Video ist weiter online abrufbar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.