Promi-News: Oscar-Nominierungen werden bekanntgegeben

Bereits am 17. Januar sollten die Oscar-Nominierungen verkündet werden. Aufgrund der Großfeuer in Los Angeles wurde der Termin zweimal verschoben. Jetzt gibt die Filmakademie die Anwärter bekannt.

Erstellt von - Uhr

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / serhii

In Hollywood werden am Donnerstag (ab 14.30 Uhr MEZ) die Nominierungen für die diesjährigen Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen unter anderem Filme wie "Konklave", "The Brutalist", "A Complete Unknown", "Anora" und "Emilia Pérez".

In den Schauspiel-Sparten können Stars wie Nicole Kidman, Demi Moore, Mikey Madison, Ralph Fiennes, Adrien Brody, Timothée Chalamet und Daniel Craig auf eine Nominierung hoffen.

Der deutsche Oscar-Kandidat "Die Saat des heiligen Feigenbaums" hat in der Sparte "International Feature Film" Chancen. Er schaffte es im Dezember auf eine Shortlist von 15 Kandidaten, fünf davon kommen in die Endrunde. Regisseur ist der nach Deutschland geflohene Iraner Mohammad Rasoulof, der den Film in seiner Heimat heimlich gedreht hatte.

Die verheerenden Feuer im Raum Los Angeles hatten zu einem Aufschub der Bekanntgabe der Nominierungen geführt. Ursprünglich sollten die Anwärter für Hollywoods höchsten Preis am 17. Januar verkündet werden. Dieser Termin wurde zweimal vertagt. Das sollte den Akademie-Mitgliedern mehr Zeit zum Abstimmen geben.

An dem geplanten Termin für die 97. Verleihung der Oscars möchte die Film-Akademie festhalten. Die Trophäen-Gala soll am 2. März in Hollywood über die Bühne gehen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.