Erstellt von - Uhr

Tony Slattery ist tot: Comedy-Star nach jahrelangen Drogen-Exzessen gestorben

Aus seinen jahrelangen Drogen-Exzessen mit Alkohol und Kokain machte Tony Slattery kein Geheimnis - jetzt, da der beliebte Comedian und Schauspieler sein Leben wieder im Griff zu haben schien, ist er mit 65 Jahren gestorben.

Die Unterhaltungswelt weint um Tony Slattery: Der britische Schauspieler und Comedian ist mit 65 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Unterhaltungswelt weint um Tony Slattery: Der britische Schauspieler und Comedian ist mit 65 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / CineLens/peopleimages.com
  • Tony Slattery (65) ist tot
  • Britischer Comedy-Star war jahrelang drogen- und alkoholabhängig
  • Kollegen und Freunde nehmen Abschied von verstorbenem TV-Star

Wer in den 1980er und 1990er Jahren Comedy und TV-Unterhaltung aus Großbritannien verfolgte, kam an Tony Slattery nicht vorbei: Der gebürtig aus London stammende Schauspieler wurde durch seine Auftritte in Formaten wie "Whose Line Is It Anyway?", "Peter's Friends", "The Crying Game" und "Have I Got News For You" zum Publikumsliebling. Nun tragen Tony Slatterys Kollegen und Freunde Trauer: Der Fernsehstar ist mit nur 65 Jahren gestorben.

Lesen Sie auch:

Tony Slattery ist tot: Britischer Publikumsliebling stirbt nach Herzinfarkt

Die traurige Nachricht vom Ableben Tony Slatterys machte dessen langjähriger Partner Mark Michael Hutchinson publik, mit dem Tony Slattery seit 1986 in einer Beziehung lebte. Demnach starb der Schauspieler am 14. Januar 2025, nachdem er wenige Tage zuvor einen Herzinfarkt erlitten hatte, von dem er sich nicht mehr erholen sollte. Über den Tod von Tony Slattery berichteten auch zahlreiche britische Medien wie die "Daily Mail", der "Guardian" und die BBC.

Tony Slattery mit 65 Jahren verstorben: Jahrelange Drogensucht fordert Tribut

Nach seinen immensen Erfolgen in der Unterhaltungswelt erlebte Tony Slattery einen privaten Absturz: Wie der Comedy-Star in einer im Jahr 2020 im britischen Fernsehen ausgestrahlten Dokumentation mit dem Titel"What's the Matter with Tony Slattery?" offenlegte, verfolgte ihn das Trauma von in früher Kindheit erlebter sexueller Gewalt ebenso wie erhebliche Suchtprobleme. Nach eigenen Angaben konsumierte Tony Slattery in der schwersten Suchtphase seines Lebens zehn Gramm Kokain und zwei Flaschen Wodka - pro Tag wohlgemerkt. Die letzten Jahre seines Lebens verbrachte Tony Slattery ohne Suchtmittel, doch die jahrelange Abhängigkeit forderte letztlich ihren Tribut.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Trauer um Tony Slattery: Comedy-Weggefährten weinen um verstorbenen Kollegen

Tony Slatterys plötzlicher Tod sorgte nicht nur bei Fans des Schauspielers, sondern auch bei seinen früheren Weggefährten für große Bestürzung. Zu Beginn seiner Karriere war Tony Slattery gemeinsam mit Stars wie Emma Thompson, Hugh Laurie ("Dr. House"), Jennifer Saunders und Sir Stephen Fry aufgetreten, die er als Student in Cambridge im Studententheater "Cambridge Footlights Revue" kennengelernt hatte. Ein zu Herzen gehender Nachruf auf Tony Slattery fand sich unter anderem auf dem Instagram-Kanal von Stephen Fry:

  • "Ich bin so unfassbar traurig, dass wir den wunderbaren Tony Slattery verloren haben, eine der freundlichsten, liebsten Seelen, die ich je kennenlernen durfte - ganz zu schweigen davon, dass er zum Schreien komisch und ein unglaublich talentierter Witzbold und Clown war."
  • "Welch' grausamer Schicksalsschlag, dass man ihn uns nahm, als er gerade seinen lebenslangen Kampf gegen so viele dunkle Dämonen überwunden glaubte. Es war ermutigend zu sehen, dass er die letzten Jahre seines Leben noch erleben durfte, dass man ihn nicht vergessen hat und dass er immer noch geliebt wird."
  • "All meine Liebe und mein Beileid an Mark, Tonys Lebenspartner für fast vier Jahrzehnte."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.