Von news.de-Redakteurin - Uhr

Stefanie Giesinger: Heidis Topmodel kaum wiederzuerkennen

Was ist denn hier los? Das fragen sich auch die über fünf Millionen Fans bei Instagram. Topmodel Stefanie Giesinger ist nämlich kaum wiederzuerkennen. Warum diese Fotos das Netz spalten - und dennoch für helle Begeisterung sorgen.

2014 gewann Stefanie Giesinger die 9. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Heute ist sie ein gefragtes Model, Podcasterin und Influencerin. (Foto) Suche
2014 gewann Stefanie Giesinger die 9. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Heute ist sie ein gefragtes Model, Podcasterin und Influencerin. Bild: dpa/Jens Kalaene
  • Stefanie Giesinger kaum wiederzuerkennen
  • Fotoshooting als rauchende Stewardess
  • Darum ist die GNTM-Siegerin immer noch erfolgreich

Es ist wohl ein Fotoshooting der extravaganten Sorte, welches "Germany's Next Topmodel-Gewinnerin Stefanie Giesinger gemeinsam mit Fotografin Linda Böse absolvierte. Einige Fotos veröffentlichte das Model nun bei Instagram - und war schlichtweg kaum wiederzuerkennen. Ihre Fans reagierten geteilter Meinung.

Lesen Sie auch:

Stefanie Giesinger als rauchende Stewardess bei Instagram

Als süße Brünette mit langen Haaren und frechem Blick - so kennt man Model und Influencerin Stefanie Giesinger. Sie hat es als einer der wenigen geschafft, nach dem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" im Gedächtnis zu bleiben. Allem voran deshalb, weil sich die 28-Jährige im Laufe ihrer Karriere extrem wandelbar zeigte und immer bereit war für Veränderungen. Aktuelle Fotos zeigen das Model nun als laszive Stewardess, angelehnt an die Uniform der amerikanischen Airline "Pan Air". Als berühmt berüchtigte "Pan Am" posiert die 28-Jährige rauchend mit Kurzhaar-Perücke und Mini-Kleid.

"Sie ist zurück!", kommentiert Stefanie Giesinger den Beitrag bei Instagram und sorgt mit dem ungewohnten Bildmaterial der 28-Jährigen für geteilte Reaktionen ihrer Fans.

Stefanie Giesinger als Werbe-Ikone der 50er-Jahre

Die klassische Stewardessen-Uniform der Airline "Pan Air" war ein beliebtes Werbe-Motiv in den 1950er-Jahren, welches nun durch Stefanie Giesinger scheinbar aus der Versenkung geholt wurde. Das Problem an der Inszenierung für einige ihrer Follower:innen: Die Zigarette, die in der damaligen Zeit als ein beliebtes Accessoire galt, heute jedoch eher ein lästiges Laster ist. "Rauchen ist uncool", postet einer ihrer Follower:innen.

Auch wenn der Anblick des Models als verruchte Stewardess eher ungewohnt erscheint, gibt es dennoch überwiegend positives Feedback für die künstlerische Arbeit des Models. Neben den schon fast obligatorischen Herz- und Flammen-Emojis heimst das Model für dieses Shooting jede Menge Lob und Komplimente ein.

  • "Sehr künstlerisch!"
  • "Atemberaubendes Shooting!! Du bist die wunderschön."
  • "Besser denn je!"

(Kommentare wurden zum Teil ins Deutsche übersetzt.)

Stefanie Giesinger teilt private Einblicke mit der Öffentlichkeit

Ihre Fans lieben die 28-Jährige allem voran deshalb, weil sie den Mut hat, auch einmal andere Wege zu gehen und kein Blatt vor den Mund nimmt. In ihrem Podcast "G Spot" spricht das Model gemeinsam mit den unterschiedlichsten Gästen über Themen wie mentale Gesundheit, Liebe und Mode - aber eben auch über ganz private Dinge. So berichtete Stefanie Giesinger erst vor geraumer Zeit über ihre dramatische Erfahrung aufgrund einer Abtreibung.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.