Großbritanniens künftige Königin besucht nach ihrer Krebsbehandlung ein Londoner Krankenhaus - und meldet sich danach auch zu ihrer eigenen Krankheitsgeschichte zu Wort.
Prinzessin Kate (43) ist nach ihrer Krebsbehandlung nach eigenen Angaben auf gutem Weg. "Es ist eine Erleichterung, nun in Remission zu sein und ich konzentriere mich weiterhin auf meine Erholung", teilte die Frau von Thronfolger Prinz William (42) auf Instagram mit.
Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge verwendete Kate damit erstmals das Wort "Remission". Der britischen Organisation Cancer Research UK zufolge wäre eine vollständige Remission gegeben, wenn nach einer Behandlung keine Anzeichen von Krebs mehr nachgewiesen werden können.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Sängerin Jessica Simpson und Mann Eric Johnson trennen sich
- Promi-News: Dänemarks König Frederik seit einem Jahr im Amt
- Promi-News: Marjane Satrapi lehnt höchste französische Auszeichnung ab
Kate hatte nach einer Krebsdiagnose eine Chemotherapie bekommen und im September in einem Video mitgeteilt, sie habe die Behandlung abgeschlossen. Damals sagte sie, ihr Fokus liege nun darauf, krebsfrei zu bleiben.
Am Dienstag besuchte sie ein Londoner Krankenhaus, in dem sie auch selbst behandelt worden war. Wie jeder wisse, der selbst eine Krebsdiagnose bekommen habe, brauche es Zeit, um sich an eine neue Normalität anzupassen, teilte Kate danach mit. Sie freue sich aber auf das Jahr. Sie bedankte sich für die Unterstützung und unterschrieb die Nachricht mit "C" für Catherine.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.