Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und die Royals: Werden diese Verwandten von König Charles III. zu Verrätern?

Im britischen Königshaus macht man seit Jahren geflissentlich einen großen Bogen um Meghan Markle und Prinz Harry - allerdings könnte König Charles III. zwei Verräter in seinen Reihen haben, die den Sussexes weiter die Stange halten.

Für 2025 hat Meghan Markle große Pläne, doch wird die Herzogin von Sussex dabei Unterstützung von Prinz Harrys königlicher Verwandtschaft bekommen? (Foto) Suche
Für 2025 hat Meghan Markle große Pläne, doch wird die Herzogin von Sussex dabei Unterstützung von Prinz Harrys königlicher Verwandtschaft bekommen? Bild: picture alliance/dpa/AP | Ivan Valencia

Würden Prinz Harry und Meghan Markle ihre Beziehung zum britischen Königshaus in einem Facebook-Status in Worte fassen müssen, würden der Königssohn und seine Frau vermutlich "Es ist kompliziert" ankreuzen: Bei den britischen Royals sind der Herzog und die Herzogin von Sussex seit geraumer Zeit aus gutem Grund unten durch.

Ebenfalls lesenswert:

Prinz Harry und Meghan Markle werden vom britischen Königshaus ignoriert

Eingebrockt hat sich das Paar die Misere im Alleingang: Anfang 2020 machten Harry und Meghan ihren Entschluss publik, ihre Pflichten im Namen der Krone niederlegen und in Nordamerika ein neues Leben beginnen zu wollen. Kaum hatte sich das Paar in Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien niedergelassen, begann auch schon die Schlammschlacht: Prinz Harry und Herzogin Meghan ätzten am laufenden Band gegen die Königsfamilie und brachten ungeheuerliche Vorwürfe aufs Tapet. Die Royals schwiegen zu den Anschuldigungen, doch das Verhältnis zu den Sussexes kühlte bedrohlich ab.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Diese zwei Verwandten von König Charles III. halten auch heute noch zu Meghan und Harry

Vollständig gekappt scheinen die Verbindungen von Harry und Meghan ins Königshaus jedoch auch fünf Jahre nach der als Megxit bezeichneten Trennung nicht zu sein. Denn während König Charles III., Prinz William, Prinzessin Kate und weitere Vollzeit-Royals Harry und Meghan geflissentlich ignorieren, halten die Prinzessinnen Eugenie und Beatrice von York weiter Kontakt zu ihrem Cousin Harry. Prinzessin Eugenie ließ es sich zudem nicht nehmen, ihren Cousin in den USA zu besuchen und sich mit dem abtrünnigen Königssohn in der Öffentlichkeit zu zeigen. Auch 2025 dürften die beiden Töchter von Prinz Andrew Meghan und Harry weiter die Treue halten und sich so des Verrats an König Charles III. verdächtig machen.

Machen sich die Prinzessinnen Eugenie und Beatrice damit zu Verräterinnen der Krone?

Dieser Meinung ist zumindest Jennie Bond, die als Adelskennerin seit Jahren verfolgt, was sich hinter den Palastmauern des Königshauses abspielt. Aktuell ist es eine gewichtige Ankündigung von Meghan Markle, die die Royals-Expertin beschäftigt: Am 15. Januar 2025 soll "With Love, Meghan" bei Netflix Streaming-Premiere feiern. Kaum war der offizielle Trailer veröffentlicht, hagelte es bereits bitterböse Kritik an Herzogin Meghans neuer Koch- und Lifestyle-Show. Doch Jennie Bond ist der festen Überzeugung, dass Meghans letzte Verbündete im Palast ihr trotzdem weiter die Treue halten werden.

Wie die frühere BBC-Korrespondentin im Gespräch mit "GB News" ausführte, sei nicht davon auszugehen, dass König Charles III. oder Prinzessin Kate bei Netflix einschalten und "With Love, Meghan" schauen werden - bei Beatrice und Eugenie sieht das schon anders aus:

  • "Ich bezweifle stark, dass die königliche Familie sich die Sendung ansehen wird, doch Eugenie und Beatrice werden bestimmt einschalten."
  • "Für Meghan ist es der Beginn einer neuen Ära: Jetzt setzt sie alles auf den Promi-Faktor und rückt von ihrer Verbindung zum Königshaus ab."
  • "[Meghan] hat schon vor ihrer Beziehung mit Prinz Harry versucht, sich als Lifestyle-Ikone zu etablieren, also liegt es nahe, dass sie diesen Weg nun weiterführt."

Meghan Markle und Prinz Harry klammern sich verzweifelt an letzte Royals-Verbindung

Dass Prinz Harry und Meghan Markle ihrerseits an Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie als letzte aktive Verbindung zum Königshaus festhalten, überrascht kaum - bislang erwiesen sich nur jene unternehmerischen Anläufe, die die Sussexes nach ihrem Abschied vom Königshaus startete, als lukrativ, die Interna aus dem Palast zum Inhalt hatten. Ein heißer Draht in die Königsfamilie dürfte für Harry und Meghan auf lange Sicht also sehr lukrativ sein - böse Zungen unken bereits, das Herzogenpaar habe unlängst nur deshalb einen Zweitwohnsitz in Portugal erworben, weil dort auch Harrys Cousine Prinzessin Eugenie mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank und ihren beiden Kindern viel Zeit verbringt ...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.