Erstellt von - Uhr

Waldbrände in Kalifornien: Müssen Prinz Harry und Meghan Markle jetzt ihre Luxusvilla räumen?

Die Waldbrände in Kalifornien toben unerbittlich weiter, rund 130.000 Menschen sind vor den Flammen auf der Flucht. Auch für Prinz Harry und Meghan Markle wird es in Montecito brenzlig, den Exil-Royals droht die Evakuierung.

Meghan Markle und Prinz Harry könnten schon bald ihre luxuriöse Villa in Montecito räumen müssen. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry könnten schon bald ihre luxuriöse Villa in Montecito räumen müssen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Der Kosmos der Reichen und Schönen ist von Flammen umzingelt: Mehrere Großbrände toben weiter in Los Angeles und Umgebung. Tausende Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen nach Kräften gegen die Waldbrände, US-Präsident Joe Biden rief den Katastrophenfall für die Region aus.

Lesen Sie auch:

Waldbrände in Kalifornien toben weiter: Los Angeles ächzt unter der Feuersbrunst

Zu den von der Feuersbrunst bedrohten Regionen zählen auch die berühmten Hollywood Hills. Derzeit lodern die Flammen unter anderem nördlich des Hollywood Boulevard, einer Gegend, die mehrere Touristenziele beherbergt, darunter den Hollywood Walk of Fame und das Chinese Theatre. Medienberichten zufolge sind rund 130.000 Menschen auf der Flucht und mehr als 1.000 Gebäude zerstört worden. Die Flammen haben eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Waldbrände verwüsten Kalifornien: Viele Prominente müssen Häuser in Los Angeles verlassen

Unter den Personen, deren Häuser aufgrund des Feuer-Infernos evakuiert werden mussten, befinden sich auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten, die in und um Hollywood in prachtvollen Villen leben und nun in vielen Fällen hilflos dabei zusehen müssen, wie ihr Hab und Gut von Flammen verzehrt wird. Auch Für Prinz Harry und Meghan Markle wird es aufgrund der aktuellen Situation brenzlig: Die Exil-Royals, die seit knapp fünf Jahren in Montecito nördlich von Kalifornien wohnhaft sind, könnten schon bald ihre Luxusvilla verlassen müssen.

Meghan Markle und ihrer Familie droht Evakuierung aus Luxusvilla

Bereits am Mittwoch, dem 8. Januar 2025 spitzte sich die Lage dramatisch zu, als die Stromversorger für die Region Montecito in Erwägung zogen, aufgrund der weitertobenden Waldbrände den Strom abzuschalten, um die Situation zu entschärfen und Anwohner zu schützen. Während sich die Waldbrände immer weiter voran fressen, dürften sich Prinz Harry und Meghan Markle mit ihren Kindern Archie und Lilibet bereits darauf vorbereiten, die Flucht zu ergreifen, wie unter anderem der britische "Daily Express" schreibt.

Prinz Harry und Meghan Markle leben auf einem Pulverfass: Montecito ist "Hochrisikogebiet"

Dass die Luxusvilla, die Prinz Harry und Meghan Markle nach ihrem Abschied vom britischen Königshaus im Jahr 2020 in der Promi-Enklave Montecito für rund 14 Millionen Dollar erwarben, in einer Hochrisikozone liegt, dürfte dem Herzogenpaar von Sussex bereits seit längerer Zeit bekannt sein. Zuletzt bedrohten heftige Waldbrände im Jahr 2017 die Gemeinde Montecito, doch der bei Promis beliebte Wohnort an der kalifornischen Küste kam mit dem Schrecken davon, das Feuer verursachte nur leichte Beschädigungen an den Luxus-Immobilien.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.