Thomas Markle hat die Faxen dicke: Der Vater von Herzogin Meghan zieht die Reißleine und lässt das Grauen hinter sich. Führte eine unerhörte Forderung von Meghan Markle an ihren Vater dazu, dass das Fass überlief?
- Meghan Markle seit Jahren bis aufs Blut verkracht mit ihrer Familie
- Vater Thomas Markle Senior reicht's: Jetzt zieht Meghans Vater einen Schlussstrich
- Die letzte Hoffnung schwindet: Wird Thomas Markle Meghans Kinder niemals kennenlernen?
Das Jahr 2025 wollte Meghan Markle eigentlich mit einem Imagewandel und längst überfälligen positiven Nachrichten beginnen. Doch kaum war mit dem Format "With Love, Meghan" die neue Netflix-Show der Herzogin von Sussex angekündigt (und umgehend von der Kritik zerrissen) worden, steht schon die nächste Hiobsbotschaft für Herzogin Meghan an. Diesmal geht es um ihren Vater Thomas Markle, der nun endgültig die Faxen dicke hat und bereits Fluchtpläne schmiedet.
Ebenfalls lesenswert:
- Neue Meghan-Lügen aufgeflogen! Halbschwester Samantha spricht Klartext
- Leihmutter-Wirbel um Archie und Lilibet will nicht abreißen
- Es wird ein Mädchen! Herzogin Meghan kann nicht aufhören zu strahlen
- Unerwartete Nachwuchs-Enthüllung macht Prinz Harry und Herzogin Meghan zum Gespött
- Harrys und Meghans Weihnachtsgrüße mit Archie und Lilibet machen stutzig
Meghan Markle und ihre Familie: Deshalb ist Prinz Harrys Ehefrau mit ihren Verwandten verkracht
Wer noch keine detaillierten Einblicke in die verworrenen Familien-Dramen der Markles bekommen hat: Meghan Markle liegt seit Jahren mit ihrer Verwandtschaft väterlicherseits im Clinch. Zu ihrem Erzeuger Thomas Markle Senior hat die Ehefrau von Prinz Harry seit Jahren keinen Kontakt mehr. Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter zerbrach, als Thomas Markle kurz vor Meghans Hochzeit mit Prinz Harry im Frühjahr 2018 dabei erwischt wurde, wie er sich für gestellte Paparazzi-Fotos ablichten ließ. Der Hochzeit seiner Tochter im englischen Windsor blieb Thomas Markle fern, als offizielle Begründung wurden damals gesundheitliche Probleme des Markle-Seniors genannt. Seitdem herrscht Funkstille zwischen Papa Markle und seiner Tochter, auch den Kontakt zu ihren Halbgeschwistern Thomas Jr. und Samantha hat Meghan seit geraumer Zeit gekappt.
Thomas Markle fleht Tochter Meghan an, doch dieser Wunsch bleibt ihm verwehrt
Überflüssig zu erwähnen, dass Thomas Markle nicht nur um Leben seiner Tochter keine Rolle mehr spielt, auch seinen Schwiegersohn Prinz Harry und seine beiden Enkel Archie und Lilibet hat der 80-Jährige zeitlebens nicht persönlich kennengelernt. Immer wieder wandte sich Thomas Markle an die Medien, um seiner abtrünnigen Tochter die Hand zur Versöhnung zu reichen und den Kontakt wiederherzustellen - bislang vergebens. Nun scheint Thomas Markle Senior die Faxen dicke zu haben und endlich einen Schlussstrich ziehen zu wollen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Thomas Markle macht Schluss: Meghans Vater will ein neues Leben beginnen
Wie im britischen "Daily Express" zu lesen ist, hat Thomas Markle einen eindeutigen Entschluss seinen Lebensabend betreffend gefasst. Seinen bisherigen Wohnsitz - Thomas Markle lebt in Rosarito in Mexiko, etwa vier Autostunden von Meghans Zuhause im kalifornischen Montecito entfernt - will Herzogin Meghans Vater endgültig aufgeben und seine Zelte in Südostasien aufschlagen. Seine Umzugspläne erklärte Thomas Markle, der in den vergangene Jahren mehrere Herzinfarkte und einen Schlaganfall erlitt, in einem Interview mit der "Daily Mail" wie folgt:
- "Ich will die Politik in den USA hinter mir lassen, von der ich enttäuscht bin."
- "Mit 80 Jahren ist es an der zeit, an einen Ort zu gehen, wo die Menschen freundlich sind und ich ein ruhigeres, friedvolleres Leben führen kann."
- "In Südostasien ist die medizinische Versorgung gut, man kann preisgünstig dort leben, die Menschen sind freundlich und respektieren ältere Menschen und das Essen ist gesund."
- "Doch vor allem sehne ich mich nach Frieden. Mit 80 weiß man nicht, wie viel Zeit einem noch bleibt. Ich möchte die mir verbleibende Zeit in Frieden und ohne das furchtbare Drama der vergangenen Jahre verbringen."
- "Ich laufe nicht davon - ich mache mich nur auf die Suche nach einem positiveren Leben."
- "Ich weiß noch nicht, wohin es mich verschlägt, aber es ist Zeit, fortzuziehen und einen Ort zu finden, an dem ich inmitten netter Menschen leben und die mir verbleibende Zeit genießen kann."
Bleibt Thomas Markles größter Wunsch für immer unerfüllt?
Mit dem geplanten Umzug nach Asien dürfte für Thomas Markle auch die größte Hoffnung seines Lebens sterben - nämlich der Wunsch, seine beiden Enkel Archie und Lilibet endlich persönlich kennenzulernen. Dennoch will Thomas Markle Senior nach eigenem Bekunden die Hoffnung auf ein kleines Wunder nicht gänzlich aufgeben:
- "Ich mag einige der Dinge, die meine Tochter getan hat, nicht, aber ich werde sie immer lieben. Meine Tür bleibt immer für sie offen. Ich liebe sie und das wird sich niemals ändern. Ich liebe alle meine Kinder."
- "Ich wünsche [Meghan] nichts Schlechtes. Mein Traum ist, dass ich eines Tages meine gesamte Familie vereinen kann, wie eine normale Familie eben."
Meghan Markles ungeheuerliche Forderung: Vater Thomas Markle sollte Kontakt zu Meghans Geschwistern abbrechen
Was genau diese ominösen "Dinge" sind, die Papa Markle Töchterchen Meghan bis heute übelnimmt, lässt ein weiterer, ebenfalls beim "Daily Express" erschienener Beitrag aus den Royals-News erahnen. Den aktuellen Enthüllungen zufolge soll sich Meghan, lange bevor es zum endgültigen Bruch mit ihrem Vater kam, Ungeheuerliches geleistet haben. Thomas Markle selbst verriet nämlich, seine jüngste Tochter Meghan hätte ihn einst dazu aufgefordert, den Kontakt zu Thomas Jr. und Samantha, seinen Kindern aus einer früheren Beziehung, komplett abzubrechen. Welche Gründe Meghan für ihre Forderung hatte, blieb unkommentiert.
Herzogin Meghan hat nur noch zu einer Verwandten Kontakt
Für Thomas Sr. kam das überhaupt nicht in die Tüte: "Welches Elternteil würde jemals zustimmen, so etwas zu tun?", so der 80-Jährige fassungslos. Bis heute pflegt Thomas Markle zu seinen älteren Sprösslingen regelmäßigen Kontakt - den Wunsch nach kompletter Funkstille hat indes ausschließlich Meghan Markle in die Tat umgesetzt, die dem Vernehmen nach ausschließlich mit ihrer Mutter Doria Ragland, Thomas Markles Ex-Frau, Umgang pflegt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.