Für Prinzessin Kate steht der Neujahrsvorsatz fest: So wie bislang kann es nach den Schicksalsschlägen bei den Royals nicht weitergehen. Die Prinzessin von Wales hat sich deshalb für einen grundlegenden Kurswechsel entschieden.
- Prinzessin Kate setzt Kurswechsel in die Tat um
- Neuanfang nach dem krebs-Drama: Prinzessin Kate zieht die Reißleine
- Das hat ab sofort bei der künftigen Königin Priorität
Den Jahreswechsel verbringen die britischen Royals traditionell auf dem Landsitz Sandringham, wo sich die königliche Verwandtschaft um König Charles III. schart, um das Weihnachtsfest zu feiern. Nach der Erholungspause zum Jahresende blicken die Royals nun einem neuen Jahr entgegen, das für einige Familienmitglieder bedeutende Veränderungen mit sich bringen dürfte.
Lesen Sie auch:
- Nach diesem Vorschlag flogen bei Prinz Harry und Meghan Markle die Fetzen
- Diese Schlagzeilen wollen Prinzessin Kate, Meghan Markle und Co. schleunigst vergessen
- Prinzessin Kates herzzerreißende Entscheidung - läuft es auf die Trennung hinaus?
- Nach der erfreulichen Neuigkeit ließ sie Prinz William kurzerhand sitzen
- Erzfeind verlässt den Palast - ist das Prinz Harrys langersehnte Chance?
Prinzessin Kate beschließt Neuanfang nach Schicksalsjahr
Eine der Angehörigen von König Charles III., die 2025 einen neuen Kurs einzuschlagen gedenkt, ist Prinzessin Kate. Hinter der Ehefrau von Thronfolger Prinz William liegen herausfordernde Monate, die der künftigen Königin alles abverlangten. Vor einem Jahr bekam Prinzessin Kate nach einer geplanten Operation die niederschmetternde Diagnose Krebs, für eine adjuvante Chemotherapie zog sich die Mutter dreier Kinder für den Großteil des Jahres aus der Öffentlichkeit zurück, bis Kate im Herbst 2024 bekanntgab, ihre Behandlung abgeschlossen zu haben. Die Wirren rund um die Diagnose will die Prinzessin von Wales nun hinter sich lassen und Veränderungen in die Wege leiten, wie in den Royals-News des britischen "Daily Express" zu lesen ist.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Der Krebs hat alles verändert: Prinzessin Kate ordnet Prioritäten neu
Ihre Erkrankung habe Prinzessin Kate, so wussten es namentlich nicht genannte Palast-Insider zu berichten, eine neue Perspektive eröffnet und aufgezeigt, welche Prioritäten künftig in ihrem Leben ausschlaggebend sein sollen. Zu Prinzessin Kates neuem Kurs soll demnach gehören, ihre royalen Pflichten stärker mit dem Familienleben abzuwägen. Für Adelsexperten wie Rebecca English, die für die "Daily Mail" aus dem Königshaus berichtet, steht damit fest: Prinzessin Kate wird zwar wieder vollumfänglich zu ihren royalen Pflichten zurückkehren, doch die alte Kate, wie sie die Welt vor der Krebs-Diagnose kannte, wird endgültig verschwinden.
Prinzessin von Wales legt ihren neuen Fokus für 2025 fest
An erster Stelle stehen bei Prinzessin Kate dem Vernehmen nach künftig ihre drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sowie Kates Ehemann Prinz William, darüber hinaus will die Prinzessin von Wales ihrer Gesundheit größere Bedeutung beimessen, bevor es an die Erfüllung von Aufgaben im Namen der Krone gehe. Das werde sich, so war es aus Palast-Kreisen zu vernehmen, in naher Zukunft dadurch zeigen, dass sich die Prinzessin von Wales nicht unmittelbar zurück in ihren royalen Vollzeitjob stürze, sondern ihre Rückkehr in den Adels-Alltag schrittweise und behutsam angehe. Wörtlich hieß es:
- "Es wird kein großer Knopf gedrückt, mit dem im Januar alles auf Anfang gestellt wird."
- "Was wir sehen werden, ist Prinzessin Kates behutsame Fortführung der genauen Abwägung der weiteren Genesung mit öffentlichen Aufgaben, so wie sie es im September selbst angekündigt hatte."
- "Krebs beeinflusst die persönliche Perspektive und was man in den bisher getroffenen Entscheidungen erkannte ist, dass Familie und die Kinder im Fokus stehen und weiter stehen werden. Sowohl Prinzessin Kate als auch Prinz William haben ein großes Pflichtbewusstsein der Krone gegenüber und dafür, sich für die gute Sache einzusetzen."
- "Jetzt stehen sie vor der Herausforderung, Wege zu finden, ihre Rollen sowohl als Eltern als auch als der Prinz und die Prinzessin von Wales zu erfüllen."
- "Das Tempo ist entscheidend. Kate wird ihre Teilnahme an Veranstaltungen vermutlich erst dann bestätigen, wenn sie selbst Sicherheit hat, so dass sie niemandes Hoffnungen enttäuscht, sollte sie doch absagen müssen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.