Erstellt von - Uhr

"The Vivienne" tot: "Drag Race"-Star (32) plötzlich verstorben - Rührende letzte Worte im Netz

Ihr Tod kam für viele überraschend. Drag-Queen "The Vivienne" verstarb im Alter von nur 32 Jahren auf tragische Weise. Angehörige und Fans trauern öffentlich im Netz. Ihre letzten Worte bei Social Media sprechen Bände.

Fans und Freunde trauern um Drag-Künstlerin "The Vivienne". (Foto) Suche
Fans und Freunde trauern um Drag-Künstlerin "The Vivienne". Bild: Adobe Stock/izzzy71
  • Plötzlicher Tod von Drag-Künstlerin "The Vivienne"
  • Angehörige und Fans trauern
  • Rührende letzte Worte im Netz

Sie war die Gewinnerin der britischen Show "Drag Race" und erreichte in den sozialen Netzwerken Millionen von Fans. Der plötzliche Tod von Drag-Queen "The Vivienne" (32) kam für viele sehr überraschend. Bei Social Media nehmen Fans und Angehörige Abschied von der bunten Persönlichkeit.

Lesen Sie auch:

Große Trauer im Netz: Drag-Queen "The Vivienne" stirbt im Alter von 32 Jahren 

Vivienne, deren Künstlername an die Mode-Macherin Vivienne Westwood angelehnt ist, heißt mit bürgerlichem Namen James Lee Williams. Über den plötzlichen Tod von "The Vivienne" ist nicht viel bekannt - lediglich, dass sie auf "tragische Weise" verstorben sei. 

Rührender Insta-Post: Freund und Fans nehmen Abschied von "The Vivienne"

Ihr Freund und Publizist Simon Jones gab unter anderem bei Instagram ein rührendes Abschieds-Statement, welches auf große Resonanz stieß. Darin heißt es: "Mit großer Traurigkeit teilen wir euch mit, dass unser geliebter James Lee Williams, The Vivienne, dieses Wochenende verstorben ist." Und weiter: "James war ein unglaublich geliebter, warmherziger und erstaunlicher Mensch. Ihre Familie ist untröstlich über den Verlust ihres Sohnes, Bruders und Onkels." Man sei stets unfassbar stolz auf die Drag-Künstlerin gewesen. Weitere Details zum frühen Ableben gäbe es jedoch nicht. "Wir bitten darum, dass James' Familie die Zeit und die Privatsphäre erhält, die sie jetzt braucht, um zu trauern", schließt das Statement ab.

Letzter Beitrag bei Instagram zeigt soziales Engagement 

Welch ein großer Verlust mit dem frühen Tod der Drag-Queen einhergeht, zeigt auch der letzte Social-Media-Beitrag von "The Vivienne". Nur drei Tage zuvor rief sie dazu auf, die Wohltätigkeitsorganisation "SAHIR" zu unterstützten. Die Organisation setzt sich für LGBTQ+-Communities ein und für Prävention, Aufklärung und Akzeptanz von HIV-Betroffenen. 

"The Vivienne", die sich bereits im Alter von 16 Jahren in Liverpool der Drag-Szene anschloss, war seit 2019 mit ihrem Mann David Ludlow verheiratet. 2023 erfolgte dann die Trennung. Bekannt wurde "The Vivienne" durch die Teilnahme bei "RuPaul's Drag Race" - eine britische Show, die sie im Jahr 2019 gewann. Ihre Wegbegleiter zeigen sich erschüttert über ihren frühen Tod. 

Michelle Visage, Produzentin von "RuPaul's Drag Race", postete neben einem persönlichen Foto folgende Worte bei Instagram: "Dein Lachen, dein Witz, dein Talent, dein Trapez. Ich habe das alles geliebt, aber am meisten hat mir deine Freundschaft gefallen. Du warst für so viele ein Leuchtfeuer. Als ich dich bei deinem Debüt im West End sah, war es unglaublich für mich, deinen Traum direkt vor meinen Augen wahr werden zu sehen. Ich bin die Glückliche, die dich gekannt und so oft mit dir gelacht hat."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.