2025 soll ihr Jahr werden: Meghan Markle legt kurz nach dem Jahreswechsel mit Feuereifer los. Nach ihrem Instagram-Comeback schob die Herzogin von Sussex nun einen Trailer für ihre neue Netflix-Show nach. Die Reaktionen sind zwiegespalten.
- Meghan Markle veröffentlicht Trailer für neue Netflix-Show
- "With Love, Meghan" ab 15. Januar 2025 bei Netflix
- Neue Lifestyle-Sendung von Herzogin Meghan schon vorab in Grund und Boden kritisiert
Hinter Meghan Markle und ihrem Ehemann Prinz Harry liegen - gelinde gesagt - durchwachsene Jahre: Seitdem sich das Herzogenpaar von Sussex vor fast auf den Tag genau fünf Jahren Knall auf Fall aus dem britischen Königshaus zurückzog, sank die Beliebtheit des Paares immer weiter in den Keller. Nun scheint Herzogin Meghan pünktlich zum neuen Jahr einen radikalen Kurswechsel einzuläuten: Das neue Projekt der früheren Schauspielerin ist offiziell angekündigt.
Lesen Sie hier weitere Royals-News:
- Plötzliche Nachwuchs-Enthüllung macht Prinz Harry und Meghan Markle zum Gespött
- Royale Weihnachtsgrüße mit Archie und Lilibet machen stutzig
- Pikante Details zur Trennung durchgesickert - "Es wurde alles zu viel"
- Leihmutter-Wirbel um Archie und Lilibet will nicht abreißen
- Prinz Harry spricht ungewohnt offen über Meghan Markle und Scheidung
Meghan Markle will das Ruder rumreißen: Im neuen Jahr wird alles anders
Einen Imagewechsel hat Herzogin Meghan durchaus bitter nötig: Die Schwiegertochter von König Charles III. giftete, kaum dass der Abschied von der Königsfamilie und der Umzug ins kalifornische Montecito besiegelt waren, wiederholt gegen die Briten-Royals und warf der Verwandtschaft ihres Mannes mit Prinz Harrys Unterstützung Ungeheuerlichkeiten am laufenden Band vor. Hartnäckige Gerüchte, Meghan Markle habe während ihrer Zeit im Palast Mitarbeiter gemobbt und sich wie eine herrschsüchtige Furie aufgeführt, wollen ebenfalls nicht verstummen. Für Herzogin Meghan zu viel des Guten: 2025 muss eine Kehrtwende her, das angekratzte Image muss dringend aufpoliert werden.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Meghan Markle packt Imagewandel an: Nach Instagram-Comeback gibt's neue Show bei Netflix
Den ersten Schritt machte Herzogin Meghan bereits am Neujahrstag, als sie überraschend wieder bei Instagram aktiv wurde. Der schlichte Neujahrsgruß in Videoform sorgte für mächtig Rauschen in der Adelswelt, nun ist es eine weitere Ankündigung, die aufmerken lässt: Am 2. Januar 2025 wurde der offizielle Trailer für Meghan Markles neue Show bei Netflix veröffentlicht. Herzogin Meghan teilte den Clip selbstredend auch auf ihrem Instagram-Kanal und schrieb dazu:
- "Ich hoffe, ihr liebt die Sendung so sehr, wie ich es geliebt habe, sie zu machen!"
Herzogin Meghan am Herd: Erste Einblicke in neue Netflix-Show "With Love, Meghan"
"With Love, Meghan", also "Mit Liebe, Meghan" soll die Sendung heißen, in der sich Herzogin Meghan Lifestyle-Themen rund ums Kochen, Gärtnern, Genießen und Gastgeben widmen will, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Acht Folgen soll das neue, am 15. Januar 2025 erscheinende Netflix-Format umfassen.
Im Trailer sieht man Herzogin Meghan mit einer Gemüseplatte, beim Aussuchen von Blumen und beim Zubereiten von Focaccia. Sie zeige, wie einfach es sein könne, etwas Schönes zu schaffen, hieß es. Als Gäste sollen zum Beispiel die Schauspielerinnen Mindy Kaling und Abigail Spencer ("Suits") auftreten. Allerdings stand Meghan für ihre Netflix-Show nicht in der eigenen Küche am Herd: In der britischen "Daily Mail" war zu lesen, dass die Dreharbeiten in der Villa von Tom und Sherrie Cipolla in Montecito stattfanden.
"Falsch und gekünstelt!" Netflix-Fans zerreißen Meghans neue Show schon vor dem Streaming-Start
Doch wie ist es um die Vorfreude auf das neue Format von Meghan Markle bestellt? Ein Blick in die Social-Media-Reaktionen gibt die ernüchternde Antwort: Schon wenige Stunden, nachdem der Netflix-Trailer bei YouTube veröffentlicht wurde, quoll die Kommentarspalte förmlich über angesichts der vielen Reaktionen, die Meghan Markles neu angekündigtes Format hervorrief. Dabei waren die Kommentare keinesfalls durchweg positiv, sondern vielmehr von Ablehnung und beißendem Spott geprägt, wie folgende Beispiele zeigen:
- "Hey Netflix, wisst ihr, was ein echter Hit wäre? Wenn ihr eine Show macht, in der alle Ex-Angestellten der Sussexes interviewt werden."
- "Das ist die ultimative brüllend komische, unfreiwillige Satire, die ich je gesehen habe: Eine Frau, die ihre Familie und die ihres Mannes mit einer Abrissbirne vernichtet hat, der von etlichen Leuten Mobbing vorgeworfen wurde und die Leute zum Weinen brachte und traumatisiert zurückließ, eine 'Diktatorin in Stöckelschuhen', eine Frau, die sich über Ältere lustig gemacht hat - und dann nennt sie die Sendung 'Mit Liebe, Meghan'? Es ist so lächerlich."
- "Die meistgehasste Prominente des Planeten, die ihre und die Familie ihres Mannes im Stich gelassen hat, predigt plötzlich über die Freunden der Freundschaft. Na klar."
- "Ich liebe die Authentizität reicher Frauen mit sündhaft teurem Schmuck und voll aufgedonnert, wie sie ihre juwelenbehangenen Freunde in Designerklamotten unterstützen, während sie Kuchen in einem haus backen, das nicht mal ihr eigenes ist."
- "Nach all den Lügen, die sie verbreitet hat, würde ich niemals etwas schauen, was Meghan gemacht hat! Nein Netflix, das schaue ich mir nicht an, wann lernt ihr endlich, dass Meghan Markle von Millionen Menschen verachtet wird?"
- "Wer auch immer es für eine gute Idee hielt, dieser unsäglichen Frau eine Netflix-Show zu geben, sollte gefeuert werden... Und wer entschieden hat, hier die Kommentarfunktion aktiviert zu lassen, verdient eine dicke Gehaltserhöhung!"
- "Und gerade als man dachte, Netflix könnte nach Harrys und Meghans 'Polo'-Sendung nicht tiefer sinken, beweisen sie das Gegenteil!"
- "Sollte Meghan ihre Sendung nicht besser 'Wie man Freunde verliert und sich von Menschen entfremdet' nennen?"
- "Das sieht alles so gewöhnlich aus. Alles an Meghan ist falsch und gekünstelt. Das ist noch nicht mal ihre eigene Küche oder ihr Haus. Und diesen Kuchen kann man in jedem Supermarkt kaufen. Komm schon, Netflix, hör auf, deine Kunden zu beleidigen."
Meghan Markle setzt alles auf eine Karte: Wird ihre neue Netflix-Show ein Flop?
Ob sich die Vorab-Schelte auch in den Zugriffszahlen bei Netflix niederschlägt, bleibt abzuwarten. Für die Herzogin von Sussex dürfte "With Love, Meghan" zu einem Prüfstein werden: Angeblich hängt die mit einem millionenschweren vertrag besiegelte Zusammenarbeit zwischen Netflix und den Exil-Royals am seidenen Faden, ein weitere Misserfolg könnte für Harry und Meghan folglich desaströse Folgen haben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.