Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Meghan: Prinz Harrys Frau überrascht mit Comeback zum neuen Jahr

Pünktlich zum neuen Jahr hat Meghan Markle ein Zeichen gesetzt und eine von langer Hand geplante Rückkehr in die Tat umgesetzt. Obwohl Meghans Spielregeln strikt ausfallen, bleiben bei ihrem neuesten Clou einige Fragen offen.

Herzogin Meghan ist bereit, 2025 neue Wege einzuschlagen - den Anfang machte Prinz Harrys Ehefrau am Neujahrstag. (Foto) Suche
Herzogin Meghan ist bereit, 2025 neue Wege einzuschlagen - den Anfang machte Prinz Harrys Ehefrau am Neujahrstag. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Richard Shotwell
  • Meghan Markle läutet 2025 mit Instagram-Comeback ein
  • Herzogin Meghan plötzlich wieder bei Social Media
  • Diese Fragen bleiben nach Meghans Instagram-Rückkehr offen

Dass Prinz Harry und Meghan Markle immer für eine Überraschung gut sind, ist in der Royals-Welt spätestens seit Anfang 2020 bekannt - damals gaben der Herzog und die Herzogin von Sussex, kaum dass das neue Jahr angebrochen war, aus heiterem Himmel ihre Entscheidung bekannt, sich vom britischen Königshaus lossagen und in Nordamerika ein neues Leben beginnen zu wollen Nun hat Herzogin Meghan erneut ein neues Jahr mit einem ganz eigenen Knaller eingeläutet: Prinz Harrys Ehefrau ist offiziell zurückgekehrt!

Lesen Sie hier weitere Royals-News:

Meghan Markle überrascht mit Comeback bei Instagram

Als neue Spielwiese hat sich Meghan Markle nämlich die Plattform Instagram ausgeguckt und am Neujahrstag 2025 ihren ersten Post abgesetzt, um das frisch angebrochene Jahr zu begrüßen. In einem Video sieht man Meghan Markle an einem wolkenverhangenen Tag am Strand von Montecito in Kalifornien entlanglaufen und die Ziffern 2, 0, 2 und 5 in den feuchten Sand schreiben. Dabei kommt der ganz in weiß gekleideten Herzogin von Sussex zwar kein einziges Wort über die Lippen, doch wer genau hinhört, kann neben den rauschenden Wellen ein leise glucksendes Kichern von Meghan vernehmen.

Herzogin Meghan ist wieder bei Social Media - doch einige Fragen bleiben offen

Für ihre Rückkehr zu Instagram scheint Meghan Markle knallharte Regeln aufgestellt zu haben und sich für die ersten zaghaften Schritte noch bedeckt zu halten. Auf eine Caption zu dem Video verzichtete Meghan Markle und auch auf Reaktionen von ihren Followern scheint Meghan keine Lust zu haben, denn die Kommentarfunktion blieb deaktiviert. Auch kann nur gemutmaßt werden, wer genau die am Strand herumtollende Meghan filmte - allerdings gilt Meghans Ehemann Prinz Harry hier als "Hauptverdächtiger".

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Aus dem Umfeld des Paares hieß es, Meghan freue sich, in die sozialen Medien zurückzukehren. Sie wolle dort Neuigkeiten über Projekte posten, an denen sie gearbeitet habe. Gleichzeitig wolle sie damit einen freudevollen und nachdenklichen Umgang im Netz fördern. Harry und Meghan setzen sich schon seit einiger Zeit dafür ein, die negativen Auswirkungen, die soziale Medien auf die psychische Gesundheit und ganze Gesellschaften haben können, zu bekämpfen. Im vergangenen Jahr nahmen sie während eines Besuchs in Kolumbien an einer Konferenz mit Veranstaltungen zum Thema Cybermobbing teil.

Rückkehr von Meghan Markle zeichnete sich seit Jahren ab

Zugegeben: So ganz überraschend kam Meghan Markles Rückkehr in die bunte Social-Media-Welt nicht. Ihren Account "Meghan" hatte die Herzogin von Sussex nämlich bereits im Juni 2022 angelegt, allerdings seitdem keine Beiträge gepostet. Auch ohne Inhalte kamen Meghans Fans der Herzogin dennoch schnell auf die Schliche, denn bevor Prinz Harrys Gattin ihren ersten Post veröffentlichte, hatten sich bereits 637.000 Follower dem Account angeschlossen.

Gänzlich neu sind soziale Netzwerke für Meghan Markle keineswegs: Vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry war die Ex-Schauspielerin als Bloggerin erfolgreich und tummelte sich ausgiebig auf Instagram. Meghan, die auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin ("Suits") und Aktivistin für Frauenrechte zurückblickt, hatte ihre Social-Media-Kanäle nach ihrer Hochzeit mit Harry 2018 stillgelegt. Gut möglich, dass Meghans Neujahrsvorsätze beinhalten, an frühere Social-Media-Glanzzeiten anzuknüpfen...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.