Erstellt von - Uhr

Jocelyn Wildenstein ist tot: Society-Ikone nach Beauty-OP-Marathon gestorben

In der High Society war Jocelyn Wildenstein jahrzehntelang bekannt wie ein sprichwörtlicher bunter Hund, nun ist die schillernde "Katzenfrau" im Alter von 84 Jahren gestorben, wie ihr Verlobter bestätigte.

Jocelyn Wildenstein war für ihre exzessiven Schöheitsoperationen bekannt - nun ist die Society-Lady alias die "Katzenfrau" mit 84 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Jocelyn Wildenstein war für ihre exzessiven Schöheitsoperationen bekannt - nun ist die Society-Lady alias die "Katzenfrau" mit 84 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock DragonImages
  • Jocelyn Wildenstein ist tot
  • Society-Lady wurde dank Schönheitsoperationen zur "Katzen-Frau"
  • Mit 84 Jahren gestorben: Verlobter bestätigt Tod von Jocelyn Wildenstein in Paris

Lange bevor It-Girls wie Paris Hilton oder Kim Kardashian die Welt eroberten, war sie bereits eine schillernde Ikone der High Society: Die Rede ist von Jocelyn Wildenstein, die mit einem extravaganten Lebenswandel und einer ausgeprägten Vorliebe für Schönheitsoperationen von sich reden machte. Nun ist die "Katzen-Lady", wie Jocelyn Wildenstein aufgrund ihres chirurgisch modifizierten Aussehens genannt wurde, kurz vor dem Jahreswechsel gestorben.

Lesen Sie auch:

Jocelyn Wildenstein ist tot: Extravagante "atzen-Frau" wurde 84 Jahre alt

Medien wie die "Times", das französische Magazin "Public", die britische "Daily Mail" sowie "Page Six" berichteten über den Tod von Jocelyn Wildenstein. Die Society-Dame wurde demnach 84 Jahre alt, das Ablebend Jocelyn Wildensteins sei von Lloyd Klein, dem Verlobten der Verstorbenen, bestätigt worden. Jocelyn Wildenstein habe am Silvestertag ihren letzten Atemzug getan und sei von einem Nickerchen nicht mehr aufgewacht. Die Angaben zur Todesursache der früheren Milliardärsgattin variieren indes: In einigen Quellen ist die Rede davon, Jocelyn Wildenstein sei an einer Lungenembolie verstorben, andere Medien berichten über einen Schlaganfall als Todesursache.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Skurrile Schönheitsoperationen machten Jocelyn Wildenstein berühmt

Jocelyn Wildenstein, die im Sommer 1940 als Jocelyne Périsset im schweizerischen Lausanne zur Welt kam, war seit Ende der 1970er Jahre Dauergast in den Klatschgazetten, nachdem sie den schwerreichen Kunsthändler Alec Wildenstein geheiratet hatte. Mit Wildenstein bekam Jocelyn zwei Kinder und verfügte dank des beträchtlichen Reichtums ihres Gatten über genug Zeit und Geld, ihre größte Leidenschaft auszuleben. Jocelyn Wildenstein veränderte über Jahre hinweg ihr Aussehen mit Schönheitsoperationen immer extremer: Markante Wangenknochen und eine katzenartig operierte Augenpartie brachten der Society-Lady den Spitznamen "Katzenfrau" ein.

In der Öffentlichkeit stritt Jocelyn Wildenstein stets ab, sich Beauty-Eingriffen unterzogen zu haben - Fotos aus jungen Jahren beweisen jedoch, wie die "Katzenfrau" im Laufe der Jahre mit chirurgischer Hilfe verändert hat:

Schmutzige Scheidung von Milliardär beendete Jocelyn Wildensteins Luxusleben

Schlagzeilen machte Jocelyn Wildenstein zudem mit einem ausschweifenden Lebenswandel und der schmutzigen Scheidung von Ehemann Alec. Die Ehe mit dem Kunsthändler zerbrach, als Jocelyn ihren untreuen Gatten in flagranti mit einem blutjungen Model im Bett erwischte. Die Wildensteins wurden 1999 geschieden, Jocelyn erhielt eine Abfindung in Milliardenhöhe, musste jedoch 2018 Insolvenz anmelden. Das Glück fand Jocelyn Wildenstein erst in den letzten Jahren ihres Lebens mit ihrem Verlobten Lloyd Klein. Die Ex-Milliardärsgattin hinterlässt zudem Tochter Diane und Sohn Alec Jr.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.