Erstellt von - Uhr

Michael Newberry ist tot: Erstliga-Fußballstar mit nur 27 Jahren gestorben

Bei Newcastle United begann Michael Newberry seine fußballerische Karriere und absolvierte mehrere U21-Länderspiele - nun ist der Fußball-Star mit nur 27 Jahren ausgerechnet an seinem Geburtstag überraschend verstorben.

Profifußballer Michael Newberry, hier mit der Trikotnummer 4, ist im Alter von nur 27 Jahren völlig überraschend verstorben. (Foto) Suche
Profifußballer Michael Newberry, hier mit der Trikotnummer 4, ist im Alter von nur 27 Jahren völlig überraschend verstorben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Liam Mcburney
  • Michael Newberry ist tot
  • Newcastle United trauert um verstorbenen Fußballprofi
  • Tod mit 27 Jahren: Michael Newberry starb an seinem Geburtstag

Es sind bestürzende Nachrichten, die der englische Erstliga-Verein Newcastle United kurz vor dem Jahreswechsel öffentlich machte: Mit Michael Newberry ist ein fußballerisches Talent des Clubs aus dem Norden Englands völlig unerwartet mit nur 27 Jahren gestorben.

Lesen Sie auch:

Michael Newberry ist tot: Früherer Spieler von Newcastle United völlig überraschend gestorben

Unmittelbar vor dem Spiel gegen Manchester United machten die Magpies das Ableben ihres früheren Spielers Michael Newberry in einer Mitteilung publik. "Wir sind tief betrübt, vom Tod unseres früheren Spielers Michael Newberry im Alter von 27 Jahren zu erfahren", hieß es in dem bei Social Media veröffentlichten Post. "Unser aufrichtiges Beileid gilt Michaels Familie, seinen Freunden und dem Cliftonville FC. Ruhe in Frieden, Michael."

Todesursache unbekannt: Fußball-Star Michael Newberry an 27. Geburtstag gestorben

Woran der Fußballer mit nur 27 Jahren völlig überraschend starb, wurde nicht mitgeteilt. Newberry, der im englischen Newcastle geboren wurde, in seiner Jugend aber für die U21-Nationalmannschaft Nordirlands auflief, hatte seine Karriere als Elfjähriger in der Jugendmannschaft bei Newcastle United begonnen. Er galt damals als großes Talent, schaffte es bei Newcastle aber nie zu den Profis. Er spielte unter anderem in Island für Víkingur Ólafsvík und in Nordirland für den FC Linfield.

Zuletzt hatte Michael Newberry, der mehrere Länderspiele für die U21-Auswahl von Nordirland bestritten hatte, für den nordirischen Verein Cliftonville FC gespielt, zu dem der Fußballer erst im Sommer 2024 gewechselt war. Der Erstligist äußerte sich ebenfalls mit emotionalen Worten zum Tode Michael Newberrys. Der Club aus Belfast erklärte, man sei erschüttert über das plötzliche Ableben des Fußballers. Der Abwehrspieler starb Medienberichten zufolgean seinem 27. Geburtstag.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

 

Punktspiele abgesagt: Cliftonville FC weint um verstorbenen Spieler Michael Newberry

Sowohl Cliftonville als auch Newberrys Ex-Verein Linfield verlegten nach der traurigen Nachricht ihre für den 30. Dezember angesetzten Punktspiele. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt Michaels Familie und Freunden sowie den vielen Teamkollegen, mit denen er während seiner Karriere zusammengespielt hat", teilte Cliftonville mit, "und den Fans, die von dieser herzzerreißenden Nachricht in dieser schwierigen Zeit betroffen und erschüttert sein werden."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.