Fans und Wegbegleiter:innen trauern um Schauspielerin Olivia Hussey. Der "Romeo-und-Julia"-Star verstarb kurz nach Weihnachten. In den sozialen Medien veröffentlicht die Familie einen rührenden Abschieds-Post. Die Hintergründe.
- SchauspielerinOlivia Hussey verstorben
- Große Trauer um "Romeo-und-Julia"-Star
- Britischer Filmstar stirbt nach langer Krankheit
Schauspielerin Olivia Hussey ist tot. Das berichten gleich mehrere Medien. Der britische Film-Star ist im Alter von 73 Jahren am 27. Dezember verstorben. In einem Statement auf ihrem Instagram-Account berichtet ihre Familie, dass die Schauspielerin "friedlich zu Hause, umgeben von ihren Liebsten" verstorben sei.
Lesen Sie auch:
- Um diese verstorbenen Stars weinte die Welt im Jahr 2024
- Hollywood in Trauer um den König des Trash-Kinos (98)
- Er fiel aus fahrendem Auto - Schauspieler wurde nur 16 Jahre alt
Große Trauer: Schauspielerin Olivia Hussey tot
"Mit tiefer Trauer verkünden wir das Ableben von Olivia Hussey Eisley", beginnt der traurige Post bei Social Media. "Olivia war eine bemerkenswerte Person, deren Wärme, Weisheit und reine Freundlichkeit das Leben aller berührt hat, die sie kannten." Sie habe ein "Leben voller Leidenschaft, Liebe und Hingabe für die Kunst geführt."
Olivia Hussey in ihrer Rolle als "Julia".
Bekannt aus "Romeo und Julia" - Durchbruch im Alter von 16 Jahren
Der große Durchbruch als Schauspielerin gelang der Britin bereits im Alter von 16 Jahren mit der Verfilmung des Shakespeare-Klassikers "Romeo und Julia" an der Seite von Franco Zeffirellis. In einem Interview mit dem "People Magazin" berichtet Hussey später über ihren Erfolg: "Es war ein über Nacht einsetzender Ruhm, auf den ich nicht vorbereitet war."
Tod nach jahrelangem Brustkrebs-Kampf
2008 erkrankte Olivia Hussey an Brustkrebs. Trotz einer sogenannten Mastektomie (Entfernung des Brustgewebes) kam der Krebs zurück. Dennoch blieb sie bis zuletzt "optimistisch und lebensbejahend", berichtet unter anderem die "Gala".
Ihr Tod hinterlässt eine große Lücke und sorgt für eine überwältigende Anteilnahme im Netz. "Das bricht mir absolut das Herz! Einer der schönsten, talentiertesten Menschen, die ich je gekannt habe, geschweige denn zusammengearbeitet", schreibt der US-amerikanische Drehbuchautor Mick Garris bei Instagram. "Sie war eine wunderschöne Seele. Möge ihre Erinnerung immer ein Segen sein", schreibt ein weiterer User.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.