Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Lass es uns noch einmal tun!" Zweideutige Anspielung auf der Bühne

Zum ersten Mal trat Florian Silbereisen in der "Helene Fischer-Show" auf. Während sich die Schlagersängerin sehr über den Besuch freute, kam der Auftritt nicht bei allen Zuschauern gut an. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen standen für Weihnachten wieder gemeinsam auf der Bühne. (Foto) Suche
Helene Fischer und Florian Silbereisen standen für Weihnachten wieder gemeinsam auf der Bühne. Bild: ZDF / Sascha Baumann

Vor knapp 20 Jahren hatte Helene Fischer ihren ersten Fernsehauftritt beim "Hochzeitsfest der Volksmusik". Dort stand sie an der Seite von Florian Silbereisen auf der Bühne und sang mit ihm ein Duett. Es folgten unzählige weitere Auftritte in den TV-Shows von Silbereisen. Obwohl Helene Fischer seit 2011 sogar eine eigene Sendung hat, stand Silbereisen bislang nicht auf ihrer Gästeliste. Das sollte sich in diesem Jahr ändern. Doch der gemeinsame Auftritt in der "Helene Fischer Show" kam nicht bei allen Schlagerfans gut an.

Lesen Sie auch:

"Die Helene Fischer-Show" am 25.12.2024: Zweideutigkeiten bei Silbereisen-Parodie

Mitten in der Sendung schritt plötzlich Michael Kessler in seiner Silbereisen-Parodie auf die Bühne. "Helene, ich habe eine riesen große Bitte. Lass es uns noch einmal tun", sagte der Comedian. "Was genau?", wollte die Sängerin wissen. "Diesen wunderbaren Moment als wir beide gemeinsam das erste Mal auf der Bühne standen", entgegnete Kessler. Dafür hatte er das Originalkleid von 2005 im Gepäck. "Es soll sich halt alles genauso anfühlen, wie bei unserem ersten Mal", sagte der Comedian zweideutig. "Ich könnte noch stundenlang weitermachen", schwärmte Kessler nach dem Auftritt. "Das wüsste ich aber, mein Lieber", kam plötzlich der echte Florian Silbereisen auf die Bühne. "Es hat sich fast so angefühlt wie früher", sagte Helene Fischer. Bevor Kessler die Bühner verließ, schnappte er sich noch das Kleid. "Michael, pass gut auf. So hab ich auch mal angefangen", sagte Silbereisen zweideutig, als Kessler der Schlagersängerin das Kleid auszog. Doch Spaß beiseite.

Silbereisen-Auftritt spaltet die Zuschauer

"Du bist heute in meiner Show, ich war so oft in deinen Sendungen. Du bist heute bei mir, das hatten wir noch nie und es ist eine Premiere", sagte Helene Fischer zu ihrem einstigen Partner. Die Schlagersängerin sprach über die tiefe Freundschaft, die beide noch immer verbindet. Schließlich sangen sie "Schau mal herein". Doch der gemeinsame Auftritt kam nicht bei allen TV-Zuschauern gut an.

  • "So schön die Beiden als Freunde auf der Bühne zu sehen", heißt es in einem Instagram-Kommentar.
  • "War ein toller und sehr herzlicher Auftritt. Auch das Lied sehr passend, trotz Trennung kann Freundschaft bestehen bleiben", meint ein anderer Zuschauer.
  • "Die beiden sind ein Musterbeispiel für erwachsenes Verhalten auch nach einer Trennung. Sollten sich Viele ein Beispiel dran nehmen... Und der Song passte natürlich auch wunderbar", heißt es in einem weiteren Kommentar.
  • "Das Privatleben von Florian Silbereisen und Helene Fischer interessiert mich nicht die Bohne. #HeleneFischerShow", merkt ein X-Nutzer an.
  • "Bei Florian Silbereisen und Helene Fischer hat man tatsächlich das Gefühl, dass sie sich trotz Trennung immer noch gut verstehen", heißt es in einem Tweet.
  • "Wie hat man es eigentlich geschafft, dass der Auftritt mit dem echten Silbereisen schlechter ist als die Parodie?", fragt sich ein X-Nutzer.

Sie können die komplette "Helene Fischer-Show" als Video-on-Demand in der ZDF-Mediathek abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.