Dubai-Schokolade ist durch Tiktok und Instagram populär geworden. Nicht jeder mag sie.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine Sorte Dubai-Schokolade probiert und daran keinen Gefallen gefunden. "Schmeckt nicht", schrieb der SPD-Politiker zu einem Foto der Süßigkeit, das er auf der Plattform X veröffentlichte.
Ein X-Account, der wohl seiner Tochter Rosa Lauterbach gehört, antwortete daraufhin scherzhaft: "Dir bringe ich nochmal was aus Abu Dhabi mit. Undankbar".
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Musikproduzent Richard Perry mit 82 Jahren gestorben
- Promi-News: Ehemaliger US-Präsident Clinton aus Krankenhaus entlassen
- Weihnachten bei den Royals: Das hasst König Charles III. an Weihnachten am meisten
Dubai-Schokolade ist durch Tiktok und Instagram populär geworden. Sie ist mit Pistaziencreme und sogenanntem Engelshaar (dünne Teigfäden) gefüllt. Zunächst galt die Schokolade als sehr teuer. Inzwischen bieten auch Discounter solche Produkte an.
Auch andere Promis sind schon auf den Hype aufgesprungen. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU), der in den Sozialen Netzwerken gerne mal sein Essen postet, schrieb zu einem Biss in die Dubai-Schokolade im November auf Instagram: "Seeeehr süß! Muss nicht jeden Tag sein. #söderisst lieber Herzhaftes".
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.