Von news.de-Redakteur - Uhr

"Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli": TV-Zuschauer fassungslos - RTL-Kommentator verspottet Stefan Raab

Bei der Premiere von "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" fragt sich nicht nur Kommentator Frank "Buschi" Buschmann: "Was ist mit Stefan Raab los? Ist er alt geworden?" Auch mancher Zuschauer ist genervt.

Stefan Raab (links) und Michael "Bully" Herbig mussten eine Niederlage hinnehmen. (Foto) Suche
Stefan Raab (links) und Michael "Bully" Herbig mussten eine Niederlage hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa/RTL+ | Uncredited
  • Neue Spielshow von Stefan Raab und "Bully" Herbig bei RTL
  • Raab und Bully verlieren bei "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli"
  • Zuschauer gespalten bei "Schlag den Raab"-Verschnitt

Es zog sich ordentlich in die Länge. Die neue RTL-Spielshow "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" von TV-Comebacker Stefan Raab und seinem Kollegen Michael "Bully" Herbig ("LOL") machte dem von Raab moderierten und jetzt nachempfundenen "Schlag den Raab" alle Ehre. Um 1.30 Uhr nachts stand das Ergebnis dann fest. Raab und Bully starteten mit einer Niederlage.

Lesen Sie außerdem noch:

Stefan Raab und Bully verlieren neue RTL-Show - Kommentator spottet

Zusammen mit Michael "Bully" Herbig verlor der einstige Pro7-"Raabinator" in der Premierenshow von "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" bei RTL gegen Bundeswehr-Arzt Marc aus Berlin. Der 35-Jährige schnappte sich das Preisgeld in Höhe von 250.000 Euro. Doch nicht nur Kommentator Frank "Buschi" Buschmann fragte sich ein ums andere Mal, ob das überhaupt noch der Stefan Raab sei, der bei "Schlag den Raab" einst unzählige Kandidaten gedemütigt nach Hause geschickt hatte.

  • Als es galt, eine Bowlingkugel in einem Loch zu versenken, legte Raab einen miserablen Versuch hin. "Wie schlecht war das?", spottete Buschmann. "Was ist mit Stefan Raab los? Ist er alt geworden?", wollte er wissen. Raab reagierte prompt: "Ich sag' mal so: Ich glaub', der Buschi labert wieder Scheiße", schoss er zurück.

Zuschauer sind auch genervt vom Raab-Comeback bei RTL

Beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram begleitete RTL die neue Show mit zahlreichen Posts. Doch den Kommentaren darunter kann man entnehmen, dass längst nicht alle Zuschauer mit dem Comeback von Stefan Raab zufrieden waren. Neben reichlich Zuspruch und Applaus für Raab und Herbig, finden sich auch genervte RTL-Zuschauer. Ein Vorwurf wiederholt sich dabei besonders oft. Von ihnen heißt es unter anderem:

  • "Fällt dem ach so tollen Showmaster nix neues mehr ein? Er kopiert nur Sendungen von Pro7"
  • "Glückwunsch an Marc. Aber müssen immer Ärzte,Lehrer etc. als Kandidaten sein ??? Ein "Normaler" Arbeiter könnte das Geld sicher eher brauchen."
  • "Langweilig und definitiv viel viel viel zu lange Sendezeit."
  • "Ich mag den Raab sehr und habe früher seine Sendungen gern gesehen, dachte das jetzt was neues innovatives kommt was wir so noch nicht kennen aber leider kommt da ein Abklatsch seiner damaligen Schlag den Star Show. Keine neuen Ideen für eine neue Show, ich dachte der Raab ist sehr kreativ!"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.