Die Weihnachtskarte der abtrünnigen Royals gibt einen seltenen Einblick in deren Familienleben. Doch Harry und Meghan haben noch eine zweite Karte, die der Öffentlichkeit verborgen bleibt.
Prinz Harry (40) und seine Frau, Herzogin Meghan (43) haben eine offizielle Weihnachtskarte herausgegeben. Auf einem von sechs Fotos auf der Karte sind die abtrünnigen Royals sogar mit ihren Kindern, Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3), zu sehen. Abgebildet ist eine rührende Szene, in der die Kinder ihren Eltern entgegenlaufen, die sie mit offenen Armen empfangen. Die Gesichter der kleinen Royals sind nicht zu sehen, dafür aber ein freudestrahlender Harry. Auch mehrere Hunde sind im Bild.
Der Herzog und die Herzogin von Sussex, wie Harry und Meghan auch genannt werden, schirmen ihre Kinder weitgehend von der Öffentlichkeit ab.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Sarah Engels: Sängerin entfacht Dekolleté-Feuerwerk im funkelnden Silvester-Look
- Lisa-Marie, Kowalski, Dagmar, Marion: Von diesen "Hartz und herzlich"-Lieblingen mussten wir Abschied nehmen
- Florian Silbereisen News 2024: Die Schlagzeilen zum Schlagerstar und Moderator im Ticker
Familie und Freunde bekommen eine andere Karte
Auf drei weiteren Fotos ist das Paar bei öffentlichen Auftritten zu erkennen. Je ein weiteres zeigt sie bei einer Begegnung mit Dritten: Meghan, wie sie ein kleines Mädchen umarmt. Harry ist am Krankenbett eines Mannes zu sehen. "Wir wünschen Ihnen sehr schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr", heißt es darunter auf einem dunkelgrünen Hintergrund, der mit weißen Pünktchen gesprenkelt ist.
Die britische Nachrichtenagentur PA betonte in ihrer Meldung, es handle sich um eine professionelle Weihnachtskarte für das Paar und ihr Team. Für Familie und Freunde gebe es eine eigene Karte, die nicht veröffentlicht werde.
Das Verhältnis zu den übrigen Royals gilt als zerrüttet
Harry und Meghan haben sich vor knapp fünf Jahren vom engeren Kreis des britischen Königshauses losgesagt. Sie leben inzwischen im US-Bundesstaat Kalifornien.
Das Verhältnis zu den übrigen Royals gilt als zerrüttet. Besonders mit seinem Bruder William (42) liegt Harry im Clinch. Doch auch das Verhältnis zu seinem Vater König Charles III. (76) gilt als angespannt. Beigetragen hatten dazu vor allem die Veröffentlichung von Harrys Autobiografie "Spare" ("Reserve") und einer Netflix-Dokuserie, in der das Paar seine Entfremdung von der Königsfamilie festgehalten hatte.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.