Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Ihre Weihnachtsgrüße mit Archie und Lilibet machen stutzig

Abseits von Auftritten im Rampenlicht schirmen Prinz Harry und Meghan Markle ihr Privatleben und ihre beiden Kinder rigoros ab. Nun sind Archie und Lilibet plötzlich auf der Sussex-Weihnachtskarte zu sehen - und sorgen für Verwunderung.

Mit ihren weihnachtlichen Foto-Grüßen haben Prinz Harry und Meghan Markle bei einigen Fans viele Fragen aufgeworfen. (Foto) Suche
Mit ihren weihnachtlichen Foto-Grüßen haben Prinz Harry und Meghan Markle bei einigen Fans viele Fragen aufgeworfen. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein
  • Royale Weihnachtsgrüße aus Kalifornien
  • Prinz Harry und Meghan Markle veröffentlichen Fotocollage zu den Festtagen
  • Foto mit Archie und Lilibet wirft Fragen auf: Sind das wirklich die Sussex-Kinder?

Fünf Jahre ist es her, dass sich Meghan Markle und Prinz Harry von ihren Royals-Pflichten als Herzog und Herzogin von Sussex lossagten und nach Nordamerika aufbrachen, um dort ein neues Leben mit mehr Privatsphäre zu beginnen. Seitdem hielt das Paar sein Familienleben - mit einigen medial vermarkteten Ausnahmen - strikt unter Verschluss. Doch kurz vor Weihnachten zeigen sich Harry und Meghan plötzlich ganz privat und offen wie selten - ein Anblick, der bei einigen Royals-Fans Fragen aufwirft.

Lesen Sie auch:

Britische Royals grüßen mit persönlichen Weihnachtskarten zum Fest

Bei den Royals ist es seit jeher Brauch, alljährlich festlich gestaltete Grußkarten zu den Weihnachtsfeiertagen zu entwerfen und zu versenden. König Charles III. und Königin Camilla pflegen diese Tradition ebenso wie Prinzessin Kate und Prinz William, die für ihre Grußkarten besondere Familienfotos mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis auswählen. Offenbar wollten da auch Harry und Meghan nicht außen vor bleiben und kreierten kurzerhand ihre eigene Karte zu den Weihnachtsfeiertagen, die nun veröffentlicht wurde.

Prinz Harry und Meghan Markle grüßen mit ihrer selbstgestalteten Foto-Karte zu Weihnachten. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle grüßen mit ihrer selbstgestalteten Foto-Karte zu Weihnachten. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Archewell

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinz Harry und Herzogin Meghan schwelgen mit Foto-Karte in Weihnachtsstimmung

Auch bei Social Media machte die Fotocollage mit weihnachtlichen Wünschen schnell die Runde - die Zusammenstellung von sechs Fotos auf tannengrünem Grund, versehen mit den Worten "Prinz Harry und Meghan, der Herzog und die Herzogin von Sussex, Archewell Productions und die Archewell-Stiftung wünschen fröhliche Festtage und ein frohes neues Jahr", fand schnell Anklang bei den Fans der Sussexes.

Der Großteil der verwendeten Fotos von Prinz Harry und Meghan Markle ist bereits aus den Royals-News von 2024 bekannt und zeigt unter anderem Augenblicke der Reisen nach Nigeria und Kolumbien, die das Paar unlängst unternahm. Allerdings ist ein Schnappschuss dabei, der aufmerken lässt: Auf dem Foto, das in der oberen Bildreihe mittig platziert ist, sind Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren Kindern Archie und Lilibet und ihren Haustieren zu sehen.

Archie und Lilibet plötzlich im Rampenlicht - doch das Foto mit Mama Meghan und Papa Harry wirft Fragen auf

Harrys Sohn Archie, der im Mai 2019 geboren wurde, bekamen Royals-Fans vor dem Megxit häufiger zu Gesicht, begleitete der damals wenige Monate alte Knirps seine Eltern doch Ende 2019 auf deren Reise nach Afrika. Doch bei Archies Schwester Lilibet sieht das anders aus: Das Mädchen kam nicht in wie ihr Bruder in London, sondern in Kalifornien zur Welt und hatte bislang keine öffentlichen Auftritte mit Mama Meghan und Papa Harry. Zudem kursieren nur wenige Fotos von Lilibet als Baby und Kleinkind - kein Wunder, dass so mancher Betrachter der Sussex-Weihnachtskarte Bauklötze staunte, wie groß Lilibet schon geworden ist. Doch geht hier wirklich alles mit rechten Dingen zu oder haben Prinz Harry und Meghan Markle in die digitale Trickkiste gegriffen?

Royals-Fans haben Zweifel: Sind das wirklich Harrys und Meghans Kinder?

Kaum war die Weihnachtskarte aus Montecito im Umlauf, regten sich in den sozialen Netzwerken bereits kritische Stimmen, die Ungereimtheiten erkannt haben wollen. Denn wer genau hinschaut gerät beim Anblick der Kinder, die Archie und Lilibet sein sollen, ins Grübeln: Wieso ist die Dreijährige genauso groß wie in fünf Jahre alter Bruder? So mancher Kommentar zu dem Familienschnappschuss spricht da Bände:

  • "Wieso ist Lilibet so groß wie ihr Bruder? Drei Jahre Altersunterschied und man sieht auch niemals ihre Gesichter. Merkwürdig..."
  • "So viele Photoshop-Fehler, so viel KI... Sie versuchen, Prinzessin Diana nachzuahmen. Diese Kinder müssen Wachstumsprobleme haben, wenn Lilibet so stark gewachsen sein soll und Archie viel zu klein für einen Fünfjährigen aussieht."
  • "Interessiert das überhaupt noch jemanden? Niemand will mehr diese Fake-Fotos sehen. Und diese zwei Kinder könnten irgendjemand sein."
  • "Hat Harry nicht erst kürzlich gesagt, Lili hätte dunkle Locken wie Meghan? Doch das Mädchen auf dem Foto hat glatte rote Haare. Sie sollten echt aufpassen, was sie von sich geben. Merkwürdig auch, dass es kein Foto ist, auf dem sie ihre Kinder umarmen..."
  • "Das ist doch kein Familienfoto, das sieht eher aus wie 'Hallo, kommt her, wird haben euch seit Jahren nicht gesehen!'"

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.