Schlechte Nachrichten für König Charles und Co.: Eine Weihnachtsfeier im Buckingham-Palast lief Berichten zufolge völlig aus dem Ruder und rief sogar die Polizei auf den Plan. Das Ende vom Lied: eine demolierte Bar und eine Verhaftung.
- Entsetzen im Buckingham-Palast: Weihnachtsfeier läuft völlig aus dem Ruder
- Royals-Dienstmädchen flippt aus und schlägt um sich
- Polizei nimmt Palastangestellte nach Schlägerei fest
- So reagiert die britische Königsfamilie auf den Vorfall
Mega-Aufruhr im Buckingham-Palast. Nur wenige Tage vor Weihnachten überschattet ein schockierender Vorfall die besinnliche Vorweihnachtszeit der Royals. Wie unter anderem die "Sun" berichtet, kam es unter den Palastangestellten offenbar zu unschönen Szenen, die in einer Verhaftung endeten.
Briten-Royals geschockt: Weihnachtsfeier läuft völlig aus dem Ruder
Demnach wurde ein Dienstmädchen des Buckingham Palastes verhaftet, nachdem eine Weihnachtsfeier des Personals völlig aus dem Ruder gelaufen war. Sogar von einer Schlägerei ist die Rede, bei der Gläser zerschlagen und Schläge ausgeteilt wurden. Zugetragen haben sollen sich die brutalen Szenen am Dienstagabend nach einem Umtrunk im Palast.
Nachdem sich die etwa 50 königlichen Bediensteten zunächst im Palast versammelt hatten, machte sich die Gruppe im Anschluss auf den Weg in die Victoria Street, um dort weiterzufeiern. In der All Bar One sei die Lage dann plötzlich eskaliert, berichtet das britische Online-Portal. Es heißt, eine 24-jährige Frau - angeblich ein Hausmädchen der Royals - habe dem Manager der Bar einen Schlag verpasst. Auch soll die Frau mit Gläsern um sich geworfen haben. "Ich habe noch nie eine Person gesehen, die während einer Nacht so ausrastet", zitiert die "Sun" einen Zeugen.
Schon gelesen?
- Neues Video sorgt für Furore - hier outet sich William als Trump-"Fanboy"
- So feiern der Herzog und die Herzogin von Sussex Weihnachten
- Es wird ein Mädchen! Herzogin Meghan kann nicht aufhören zu strahlen
Plötzlich klickten die Handschellen: Königliches Dienstmädchen nach Schlägerei festgenommen
Laut der Zeitung kam die Polizei am Dienstag gegen 21 Uhr in die Bar und nahm die Frau fest. Sie wurde wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Trunkenheit verhaftet und über Nacht in eine Zelle gesteckt, bevor sie mit einer Geldstrafe entlassen wurde.
So reagiert der Palast auf den Vorfall
Und wie reagiert das britische Königshaus auf den schockierenden Vorfall? Obwohl es sich um ein "informelles geselliges Beisammensein" und nicht um eine offizielle Weihnachtsfeier des Palastes handelte, erklärte der Palast, es werde eine umfassende Untersuchung durchgeführt und "entsprechende Maßnahmen ergriffen".
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.