Die Nähe zu Donald Trump macht Tech-Milliardär Elon Musk immer reicher - zumindest auf dem Papier. Anleger setzen vor allem darauf, dass der von ihm geführte Autobauer Tesla davon profitieren wird.
Elon Musk hat als erster Mensch ein geschätztes Vermögen von mehr als 400 Milliarden Dollar erreicht. Es besteht hauptsächlich aus Aktien des Elektroauto-Herstellers Tesla und der Raumfahrt-Firma SpaceX. Das US-Magazin "Forbes" schätzte Musks Vermögen am Donnerstag auf 431,2 Milliarden Dollar (411,3 Mrd Euro) - und der Finanzdienst Bloomberg auf 447 Milliarden Dollar.
Seit der US-Präsidentenwahl Anfang November macht vor allem der Anstieg beim Tesla-Kurs den 53-jährigen Chef des Autobauers zumindest auf dem Papier immer reicher. Anleger spekulieren darauf, dass Tesla von Musks aktueller Nähe zum künftigen US-Präsidenten Donald Trump profitieren wird.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Ist Sandwich echtes Essen? Premier verteidigt "Institution"
- Promi-News: Wenders, Schlöndorff, Tykwer senden "Weckruf" ans Parlament
- Meghan Markle im Babyglück: Es wird ein Mädchen! Herzogin Meghan kann nicht aufhören zu strahlen
Zu Musks Unternehmen gehören unter anderem auch die Online-Plattform X, der KI-Entwickler xAI und die Firma Neuralink, die an Gehirnimplantaten arbeitet. Musk steht politisch auf Positionen der amerikanischen Rechten und hatte im Wahlkampf Trump mit Millionen-Spenden unterstützt.
Auf Platz zwei in den Ranglisten der reichsten Menschen der Welt liegt Amazon-Gründer Jeff Bezos mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 240 Milliarden Dollar.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.