Von news.de-Redakteur - Uhr

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Legendärer Sportler kommt ins Dschungelcamp

Noch knapp einen Monat vor Ausstrahlung der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist die Gerüchteküche um mögliche Kandidaten des Dschungelcamps mächtig am brodeln. Nun heißt es, dass möglicherweise eine echte Sportlegende in das Buschcamp zieht.

So sieht der heute 66-jährige Ex-Olympiasportler heute aus - mittlerweile hat er dem Schnauzer abgeschworen. (Foto) Suche
So sieht der heute 66-jährige Ex-Olympiasportler heute aus - mittlerweile hat er dem Schnauzer abgeschworen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • Die neue Staffel des Dschungelcamps steht in knapp einem Monat an
  • Zu der langen Liste an bereits durch "BILD" und "BUNTE" öffentlich gemachten Kandidaten gesellt sich ein weiteres Gesicht
  • Es soll sich dabei um einen berühmten deutschen Ex-Olympiasportler handeln

Anfang 2025 heißt es wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch bis es soweit ist und die neue Staffel endlich ausgestrahlt wird, bleiben die Kandidaten ein Geheimnis - doch laut Informationen der "Bild" soll nun ein Anwärter für die Dschungelkrone feststehen. Passend zu den körperlich oft fordernden Aufgaben des Dschungelcamps soll nun eine echte Sportskanone ihre Koffer für Australien packen.

Lesen Sie auch:

Ex-Olympiasportler Jürgen Hingsen bei IBES 2025?

Bereits in wenigen Wochen startet die neue IBES-Staffel, doch noch immer schweigt RTL zu den Gerüchten um die vielen Stars, von denen "Bild" und "Bunte" bereits berichteten, dass sie ins Dschungelcamp ziehen werden. Nun gesellt sich ein weiterer Kandidat dazu. Es soll sich um niemanden geringeres handeln als die Leichtathletik-Legende Jürgen Hingsen. Der heute 66-Jährige holte bei der Weltmeisterschaft 1983 und erneut bei den Olympischen Spielen 1984 im Zehnkampf die Silbermedaille. Zweimal stellte er einen Weltrekord im Zehnkampf auf.

Sein Rivale spornte Hingsen zu Höchstleistungen an

Beide Male übertrumpfte ihn jedoch sein ewiger Rivale: der Olympiasieger Daley Thompson. Die Rivalität zwischen den beiden sorgte für blanke Nerven bei den Fans und ein riesiges Medienecho. Mit Sprüchen wie "Wenn Hingsen Gold will, soll er entweder in eine Mine gehen oder die Disziplin wechseln" neckte Thompson den Strahlemann Hingsen immer wieder. Später machten die beiden 2015 gemeinsam Werbung für die "Movember"-Kampagne, die auf Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen sollte. Bis heute hat der Trend Bestand, jedes Jahr lassen sich viele Männer einen Schnauzer für den November wachsen - und das, obwohl Hingsen dem Schnauzer ursprünglich abgeschworen hatte. Die beiden sind mittlerweile gut befreundet, Daley erschien sogar zu Hingsens 50. Geburtstag, nachdem dieser ihn auf Mauritius einlud.

Fast perfekt für das Dschungelcamp vorbereitet

Man könnte meinen, dass der Zehnkampf den ehemaligen Olympioniken bereits wunderbar für den Dschungel vorbereitet hat: 100 Meter Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Hochsprung sind nur einige der insgesamt zehn Disziplinen, in denen sich Hingsen bei zahlreichen Wettkämpfen in den Achtzigern beweisen durfte. Nur in den Disziplinen Tratschen und Lästern müsste er sich für sein Reality-Debüt noch etwas vorbereiten - sonst könnte er auf der Strecke bleiben. Zum Glück werden einige im Camp sein, die ihm da etwas aushelfen können: Sam Dylan etwa, der mit seiner polarisierenden Art schon öfter den ein oder anderen provoziert hat.

Die Sportlegende teilt sich das Camp mit Krawall-Promis

Der Ex-Zehnkämpfer lässt sich hoffentlich von den anderen Krawall-Kandidaten nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Das könnte bei der vielversprechenden Zusammenstellung der bisher durchgesickerten Kandidaten allerdings alles andere als leicht werden. Zu erwarten ist auch jede Menge Beziehungsdrama, denn neben YelizKoç zieht auch ihr Ex-Lover Yasin Mohamed ins Dschungelcamp. Ob das gut gehen kann?

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.