Elliot Eastman ist tot: YouTube-Star (26) erschossen und im Meer versenkt

Nach der Entführung von Elliot Onil Eastman ist klar: Der US-amerikanische YouTuber ist tot. Der 26-Jährige wurde auf den Philippinen mit Waffengewalt verschleppt. Seine Leiche wurde schließlich auf dem Meer versenkt.

Erstellt von - Uhr

Elliot Eastman wurde von seinen Entführern getötet. (Foto) Suche
Elliot Eastman wurde von seinen Entführern getötet. Bild: AdobeStock / AA+W (Symbolbild)
  • Elliot Onil Eastman ist tot
  • YouTuber auf den Philippinen entführt
  • Leiche offenbar im Meer versenkt

Jetzt herrscht traurige Gewissheit. YouTuber Elliot Onil Eastman ist tot. Der US-Amerikaner, der eigentlich aus Hinesburg im US-Bundesstaat Vermont stammt, wurde in seiner neuen Heimat auf den Philippinen Ende Oktober entführt. Jetzt bestätigte die Polizei, dass der 26-Jährige nach seinem Kidnapping gestorben ist und seine Leiche ins Meer geworfen wurde.

Lesen sie außerdem noch:

Elliot Onil Eastman ist tot: YouTuber stirbt nach Kidnapping auf den Philippinen

Während einer Reise auf die Philippinen traf Eastman die Liebe seines Lebens, Karisha Jala. Er heiratete sie und entschied sich, in ihrer Heimat zu bleiben. Auf seinem YouTube-Kanal zeigte er regelmäßig ihr gemeinsames Leben. Doch die beiden lebten in einer der gefährlichsten Gegenden der Philippinen - in der Provinz Zamboanga del Norte ist die islamistische Terrororganisation Abu Sajaf aktiv. Im Oktober 2024 wird Eastman laut "The Sun" mitten in der Nacht von vier bewaffneten Männern entführt - jetzt herrscht Klarheit über seinen Tod.

YouTuber Elliot Eastman stirbt nach Schuss ins Bein - entsorgt auf dem Meer

Wie die "Daily Mail" unter Berufung auf die örtliche Polizei berichtet, starb Elliot Eastman bereits in der Nacht seiner Entführung (17. Oktober) aus seinem Haus in der Stadt Sibuco. Es wird vermutet, dass ihm ins Bein geschossen wurde, als er versuchte, sich den bewaffneten Männern zu widersetzen. Diese sollen sich als Polizeibeamte ausgegeben haben. Gestorben sei er schließlich, als er auf einem Boot weggebracht wurde.

  • Bilder vom Tatort zeigen Blutspritzer auf dem Boden, als er nach den Schüssen weggeschleppt wurde.
  • Auf ihrer Flucht bemerkten die Entführer, dass Elliot Eastman bereits tot war.
  • Sie warfen seine Leiche ins Wasser.
  • Drei Verdächtige wurden dem Bericht zufolge später von der Polizei bei einem Feuergefecht am 12. November erschossen.
  • Ein gefasster Verdächtiger habe schließlich den Tod von Elliot Eastman bestätigt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.