Was für ein Schock für die schwedische Königsfamilie. König Carl Gustaf muss den Tod seiner Schwester verkraften. Prinzessin Birgitta ist tot. Sie starb im Alter von 87 Jahren. Im Netz machten die Schweden-Royals die traurige Nachricht publik.
- Todes-Schock für König Carl Gustaf von Schweden
- Prinzessin Birgitta ist tot
- Schwester von König Carl Gustaf mit 87 Jahren gestorben
Traurige Nachrichten für König Carl Gustaf von Schweden und seine Familie: Prinzessin Birgitta ist tot. Wie die Schweden-Royals bei Instagram bekanntgaben, starb die Schwester von König Carl Gustaf am 4. Dezember im Alter von 87 Jahren auf Mallorca.
Weitere Royals-News finden Sie hier:
- Ständig Gerüchte um Prinz Harrys "wahren" Vater - James Hewitt die Wahrheit aus
- Über Prinz Harry spricht Herzogin Meghan mit keiner Silbe
- Neuer Leihmutter-Wirbel um Archie und Lilibet - Markle-Clan mischt sich ein
- König Charles setzt geplante Trennung endgültig in die Tat um
König Carl Gustaf von Schweden in Trauer: Schwester Prinzessin Birgitta gestorben
König Carl Gustaf zeigte sich vom Tod seiner Schwester tief betroffen. In dem Instagram-Beitrag der Schweden-Royals meldete sich der Monarch persönlich zu Wort: "Mit großer Trauer habe ich heute die Nachricht vom Tod meiner Schwester, Prinzessin Birgitta, erhalten. Meine Schwester war eine farbenfrohe und freimütige Persönlichkeit, die mir und meiner Familie sehr fehlen wird. Gemeinsam mit meiner gesamten Familie spreche ich heute den Kindern und Enkelkindern von Prinzessin Birgitta mein Beileid aus."
Prinzessin Birgitta lebte zurückgezogen auf Mallorca
Über die Schwester von König Carl Gustaf war zeitlebens wenig bekannt. Seit mehr als 20 Jahren soll sie zurückgezogen auf der Balearen-Insel Mallorca gelebt haben. Öffentliche Auftritte vermied sie weitestgehend und reiste nicht einmal zum 50. Thronjubiläum ihres Bruders nach Schweden.
Prinzessin Birgitta hinterlässt drei Kinder
Prinzessin Birgitta war die zweitälteste von Carl Gustafs vier älteren Schwestern. Sie war mit dem deutschen Prinzen und Kunsthistoriker Johann Georg von Hohenzollern-Sigmaringen verheiratet, mit dem sie lange Zeit in München lebte und drei Kinder bekam. Das Paar trennte sich 1990, blieb aber bis zum Tod von Johann Georg, genannt "Hansi", im Jahr 2016 verheiratet.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.