Zwischen 2004 und 2010 sorgte Bob Bryar als Schlagzeuger bei "My Chemical Romance" für satte Beats - nun ist der Rockstar mit nur 44 Jahren gestorben. Bryars Leiche wurde in stark verwestem Zustand in seinem Haus entdeckt.
- Bob Bryar ist tot - Alternative-Rock-Drummer wurde nur 44 Jahre alt
- Verweste Leiche von "My Chemical Romance"-Schlagzeuger entdeckt
- Todesursache und -zeitpunkt von verstorbenem Rockstar unklar
Ende 2001 rief Gerard Way gemeinsam mit Matt Pelissier, Mickey Way und Ray Toro die Alternative-Rock-Band "My Chemical Romance" ins Leben. 2004 stieß Bob Bryar als Schlagzeuger zu der Combo und blieb der Band aus New Jersey bis Februar 2010 erhalten. Nun müssen Fans der Band einen heftigen Schicksalsschlag verkraften: Bob Bryar ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben.
Lesen Sie auch:
- Schauspieler nach medizinischem Zwischenfall auf der Bühne gestorben
- Trauernde Prinzessin Kate bricht ihr Schweigen nach Todesdrama
- Fehldiagnose kostet talentierten Radsport-Star (19) das Leben
- "Supertalent"-Star mit 36 Jahren urplötzlich gestorben
- Serien-Star aus "Für alle Fälle Stefanie" mit 63 Jahren gestorben
- Tennis-Legende Boris Becker weint um verstorbene Mama († 89)
- YouTube-Star (44) nach allergischem Schock gestorben
Bob Bryar ist tot: Verweste Leiche von Ex-"My Chemical Romance"-Schlagzeuger entdeckt
Über den plötzlichen und bis dato nicht restlos aufgeklärten Tod des früheren Drummers von "My Chemical Romance" ist unter anderem bei TMZ und der "Daily Mail" zu lesen.Wann genau Bob Bryar, der mit bürgerlichem Namen Robert Nathaniel Cory Bryar hieß, gestorben ist, lässt sich bislang nicht zweifelsohne sagen. Die sterblichen Überreste des "My Chemical Romance"-Trommlers seien den Berichten zufolge zwei Tage vor Thanksgiving, also am 26. November 2024, in stark verwestem Zustand in Bob Bryars Haus im US-Bundesstaat Tennessee entdeckt worden. Bislang wurden keine Angaben zur Todesursache des Musikers genannt, bekannt ist bislang nur, dass zwei Hunde des Verstorbenen aus dessen Wohnhaus in Obhut genommen wurden.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
"My Chemical Romance"-Star Bob Bryar gestorben: Keine Hinweise auf Gewaltverbrechen
Nach dem Leichenfund gehen die ermittelnden Behörden nicht davon aus, dass Bob Bryar einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel oder das Außenstehende etwas mit dem Tod des Musikers zu tun haben. Sämtliche Besitztümer des 44-Jährigen seien in dessen Haus vorgefunden worden, so dass keine Anzeichen für einen Einbruch oder Diebstahl vorlägen.
Trauer um Bob Bryar: Nach dem 4. November gab es kein Lebenszeichen mehr
Zuletzt war Bob Bryar am 4. November 2024 lebend gesehen worden, auch in den sozialen Netzwerken hinterließ der frühere "My Chemical Romance"-Trommler an diesem Tag noch Spuren in Form von veröffentlichten Posts. Bob Bryar hatte sich bereits 2014 als Profimusiker zurückgezogen und einen neuen Karriereweg als Immobilienmakler eingeschlagen. Zudem galt er als großer Unterstützer von Tierschutzprojekten und versteigerte einst sogar sein "My Chemical Romance"-Schlagzeug, um den Erlös einem Tierheim in Tennessee zu spenden.
Bob Bryar hatte seine musikalische Leidenschaft im Allgemeinen und seine Liebe zum Schlagzeugspielen im Speziellen bereits als kleines Kind entdeckt und schon mit drei Jahren getrommelt. Vor seinem Durchbruch als "My Chemical Romance"-Drummer absolvierte der gebürtig aus Chicago stammende Musiker ein Tontechnik-Studium und war als Soundtechniker bei "The Used" in Lohn und Brot.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.