Erstellt von - Uhr

Promi-News: BTS-Mitglied V veröffentlicht neue Single

BTS gilt als erfolgreichster Kulturexport Südkoreas. Zuletzt wurde es ruhiger um die Band, weil die Mitglieder ihren Wehrdienst ableisten. Nun meldet sich Sänger V mit einem jazzigen Song zurück.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tom Merton/KOTO

Der Sänger V (bürgerlich: Kim Tae Hyung) der südkoreanischen Boyband BTS hat am Freitag eine neue Single veröffentlicht. Mit dem Song "Winter Ahead", der gemeinsam mit dem Sänger Park Hyo Shin entstanden ist, stimmt der Bariton experimentelle und ruhige Töne an. Das dazugehörige Video zur Single wurde bereits zwei Stunden nach Veröffentlichung über eine Million Mal auf Youtube angeschaut.

BTS zählt zu den erfolgreichsten Popgruppen der Welt. Die sieben Südkoreaner, die 2013 ihr Debütalbum herausgebracht hatten, konnten in den letzten Jahren etliche Rekorde brechen. So erreichten sie in den USA fünf Nummer-Eins-Singles innerhalb von nur zehn Monaten.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Im Jahr 2022 haben die Mitglieder von BTS eine vorübergehende Bandpause eingelegt, nachdem die Südkoreaner ihren verpflichtenden Wehrdienst ableisten müssen. Auch Sänger V, mit 28 Jahren das zweitjüngste Mitglied von BTS, leistet seit Dezember 2023 seinen Dienst in der südkoreanischen Armee ab. Ein Comeback der Band wird nicht vor Sommer 2025 erwartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.