Die seit Jahren schwelenden Streitigkeiten zwischen seinen Söhnen Prinz William und Prinz Harry zehren an König Charles' Nerven. In einer emotionalen Ausnahmesituation platzte dem Monarchen schließlich der Kragen.
- König Charles III. verzweifelt wegen Bruder-Zwist zwischen Prinz William und Prinz Harry
- Nach der Trauerfeier knallte es: Vater Charles flehte streitende Söhne an
- Diese elf Worte von König Charles III. zeigen, wie sehr der Monarch leidet
König Charles III. hat seit gut zwei Jahren im britischen Königshaus die Zügel in der Hand, doch selbst als Monarch erlebt der Nachfolger von Queen Elizabeth II. beileibe nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Vielmehr muss sich der König neben seinen Pflichten im Namen der Krone tagtäglich mit familiären Streitigkeiten herumplagen. Nicht nur sein eigener Bruder Prinz Andrew macht König Charles III. das Leben als royaler Miet-Nomade zur Qual, auch seine beiden Söhne Prinz William und Prinz Harry sind kein steter Quell der Freude für den Monarchen.
Lesen Sie hier weitere Royals-News:
- Nach Donald Trumps Wahlsieg standen bei den Royals plötzlich Trump-Fans auf der Matte
- So locker sah man den Solo-Prinzen ohne Herzogin Meghan lange nicht
- In den Weihnachtsplänen von Prinz Harry hat Ehefrau Meghan keinen Platz
Prinz Harry bis aufs Blut mit Bruder Prinz William zerstritten
Dass die beiden Söhne von König Charles III. und der 1997 verstorbenen Prinzessin Diana sich längst nicht mehr so grün sind, wie es in jüngeren Jahren der Fall war, wurde spätestens Anfang 2023 mehr als deutlich, als Prinz Harry seine Memoiren unter dem Titel "Spare" veröffentlichte und darin über hässliche Einzelheiten seines Zerwürfnisses mit Prinz William sprach. Dass zwischen seinen Sprösslingen ein unverhohlener Krieg tobt, ist auch Papa Charles nicht entgangen und brachte den Briten-König dazu, mit nur elf Worten eine markerschütternde Ansage zu machen, die William und Harry zur Räson rufen sollte.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
König Charles III. leidet unter Bruder-Zwist zwischen Harry und William
König Charles III. platzte, so legte es Prinz Harry selbst in seinen Memoiren offen, wegen seinen Söhnen der Kragen, als der heutige Monarch noch Prinz von Wales und Thronfolger war. Im Frühjahr 2021 musste Charles mit seinen Geschwistern Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Edward sowie seiner Mutter Queen Elizabeth II. seinen kurz vor seinem 100. Geburtstag gestorbenen Vater Prinz Philip zu Grabe tragen. Der Abschied vom Familienoberhaupt ließ bei Charles offenbar die Nerven blank liegen und dass sich die um ihren Großvater trauernden Prinzen William und Harry bei den Trauerfeierlichkeiten aus dem Weg gingen, soll das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht haben.
Nach Prinz Philips Beerdigung eskalierte der Royals-Krach
Nach der Beerdigung von Prinz Philip sei es zum großen Krach bei den Windsors gekommen. Die Gemüter waren zu diesem Zeitpunkt aus einem bestimmten Grund erhitzt: Unmittelbar vor Prinz Philips Tod war das TV-Interview von Prinz Harry und Meghan Markle mit Oprah Winfrey ausgestrahlt worden, in dem das Herzogenpaar von Sussex gegen die Königsfamilie vom Leder zog und Harrys Verwandtschaft rassistische Ausfälle, mangelnde Unterstützung und andere Ungeheuerlichkeiten vorwarf. Zum Begräbnis von Prinz Philip reiste der nach Kalifornien ausgewanderte Harry im Frühjahr 2021 inmitten der Corona-Pandemie ohne seine schwangere Ehefrau Meghan Markle an und geriet nach der Trauerfeier mit seinem Bruder William aneinander.
Diese 11 Worte zeigen das Ausmaß von König Charles' Verzweiflung
Das hitzige Wortgefecht zwischen den Prinzen wurde schließlich, so berichtet es Prinz Harry in seinem Buch, von einem verzweifelten Charles jäh beendet. Der damalige Prinz von Wales ging entschieden dazwischen und machte mit nur elf Worten das ganze Ausmaß seines Seelenleids deutlich: "Es reicht!", habe der heutige König ausgerufen, gefolgt von den Worten "Bitte, Jungs, macht meine letzten Lebensjahre nicht zur Qual." Dabei habe Charles' Stimme "rau und zerbrechlich und, man muss es leider so sagen, alt" geklungen, fügte Prinz Harry in seinen Erinnerungen hinzu.
Trotz emotionaler Ansage von König Charles III.: Familienkrieg bei den Royals schwelt weiter
Heute, knapp vier Jahre nach dem Zwischenfall, scheinen die Fronten zwischen Prinz Harry und dem Rest seiner Verwandtschaft trotz Charles' mahnenden Worten verhärtet wie eh und je zu sein. Allerdings keimen in den Royals-News immer wieder Gerüchte auf, Prinz Harry hadere mit seinem neuen Leben in den USA und sei erpicht, die Versöhnung mit seiner britischen Verwandtschaft in die Wege zu leiten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.