Erstellt von - Uhr

Stephanie Ternent Reid ist tot: "Supertalent"-Kandidatin mit 36 Jahren urplötzlich gestorben

In der britischen Ausgabe von "Das Supertalent" begeisterte Stephanie Ternent Reid ein Millionenpublikum - nun ist die begabte Musikerin urplötzlich mit nur 36 Jahren gestorben. Ihre beiden Kinder sind nun Halbwaisen.

Die britische Castingshow "The X Factor" machte Stephanie Ternent Reid schlagartig bekannt, nun ist die Musikerin mit nur 36 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die britische Castingshow "The X Factor" machte Stephanie Ternent Reid schlagartig bekannt, nun ist die Musikerin mit nur 36 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). Bild: picture alliance / dpa | Caroline Seidel
  • Stephanie Ternent Reid ist tot
  • "X Factor"-Kandidatin mit nur 36 Jahren plötzlich gestorben
  • Sie hinterlässt zwei kleine Kinder: Castingshow-Sängerin kurz nach erstem Hochzeitstag verstorben

Die Teilnahme in Casting-Shows machte schon so manches Talent zu echten Superstars - in Großbritannien beispielsweise schafften Bands wie "One Direction" oder "Little Mix" ebenso wie Solo-Künstler wie Olly Murs, Leona Lews oder James Arthur den Durchbruch.

Stephanie Ternent Reid wurde durch "The X Factor" zum Star - nun ist die Sängerin tot

Eine, die durch die britische Version von "Das Supertalent" ebenfalls einen Karriereschub erlebte, ist Stephanie Ternent Reid. Die Schottin war in der 2015er Staffel der Talentshow als Kandidatin dabei und begeisterte die Jury nachhaltig - nun ist die talentierte Sängerin mit nur 36 Jahren urplötzlich gestorben.

Lesen Sie auch:

Sie wurde nur 36 Jahre alt: Castingshow-Kandidatin Stephanie Ternent Reid ist tot

Über den Tod von Stephanie Ternent Reid, die nur wenige Tage nach ihrem ersten Hochzeitstag starb, berichtet unter anderem der britische "Mirror". Die Mutter zweier Kinder habe sich an einem Wochenende Mitte November plötzlich unwohl gefühlt und sei wenig später am 18. November 2024 gestorben. Zur genauen Todesursache der Musikerin gibt es keine Details.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Verstorbene Stephanie Ternent Reid hinterlässt Ehemann und zwei kleine Kinder

Abseits ihrer musikalischen Karriere war Stephanie Ternent Reid beim schottischen Fußballverein Hibernian FC in Edinburgh angestellt, wo sie an Spieltagen in der Fanbetreuung aktiv war. Darüber hinaus hatte sich die 36-Jährige mit einem eigenen Unternehmen selbstständig gemacht und kümmerte sich darüber hinaus liebevoll um ihre beiden Kinder, die nun nach dem Tod von Stephanie Ternent Reid als Halbwaisen aufwachsen müssen. Stephanie Ternent Reid hinterlässt ihren Ehemann Ryan, den sie ein Jahr vor ihrem unerwarteten Tod geheiratet hatte.

Trauer um Stephanie Ternent Reid: Mutter Julie nimmt herzzerreißend Abschied

Der plötzliche Tod von Stephanie Ternent Reid sorgte im persönlichen Umfeld der Schottin für Bestürzung und Fassungslosigkeit. Stephanies Mutter Julie Reid verfasste eine Stellungnahme im Namen der Hinterbliebenen, in der es hieß:

  • "Meine Welt ist um mich herum zusammengebrochen und mein Herz in eine Million Teile zersplittert und wird nie wieder repariert werden können."
  • "Worte können nicht beschreiben, wie ich mich fühle, seitdem meine geliebte Tochter so plötzlich ihre Engelsflügel bekam. Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Zeilen würde schreiben müssen."
  • "Mein geliebtes Mädchen, deine Mama weiß nicht, wie sie ohne dich weitermachen soll, doch ich werde mein Bestes für deine zwei wunderschönen Kinder geben und sie lieben und umsorgen, so wie du es mit jeder Faser deines Körpers getan hast."
  • "Du warst der liebevollste, freundlichste und mitfühlendste Mensch, der je auf Erden gewandelt ist und ich bin stolz, dich meine Tochter nennen zu dürfen. Mein Leben wird nie mehr wie früher sein, aber ich verspreche dir, deine Kinder werden immer wissen, wie großartig und voller Liebe ihre wunderschöne Mama war."

Der Hibernian FC schloss sich den Beileidsbekundungen ebenfalls an und schrieb im Gedenken an seine verstorbene Mitarbeiterin:

  • "Wir alle beim Hibernian FC sind tieftraurig über den Tod von Stephanie Reid. Stephanie war ein hochgeschätztes Mitglied unseres Spieltage-Teams und immer lebensfroh, freundlich und hilfsbereit. Sie wird furchtbar vermisst werden und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei ihrer Familie und ihren Freunden."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.