Prinzessin Kate tastet sich nach einer Krebsdiagnose und Chemotherapie langsam ins royale Leben zurück - und bekam prompt eine Welle des Hasses zu spüren, als sich ein TV-Sternchen über die "gealterte" Prinzessin von Wales lustig machte.
- Prinzessin Kate für ihr Aussehen angefeindet
- Britisches TV-Sternchen provoziert mit Tweet: "Warum ist sie so gealtert?"
- Narinder Kaur spekuliert über Zigaretten-Sucht von Prinzessin Kate - die Quittung kommt prompt
Hinter Prinzessin Kate liegen aufreibende Monate, die man seinem ärgsten Feind nicht wünscht: Im Januar 2024 musste sich die Prinzessin von Wales einer geplanten Bauch-Operation unterziehen, wenige Wochen später meldete sich Kate aus dem Krankenlager persönlich zu Wort und beendete Spekulationen um ihren Gesundheitszustand, indem sie ihre Krebsdiagnose öffentlich machte. Im Anschluss unterzog sich die Ehefrau von Prinz William einer Chemotherapie, die sie im Herbst 2024 für beendet erklärte.
A message from Catherine, The Princess of Wales pic.twitter.com/5LQT1qGarK
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) March 22, 2024
Prinzessin Kate kehrt nach Chemotherapie in royalen Alltag zurück - und wird angefeindet
Inzwischen ist die Schwiegertochter von König Charles III. auf dem Weg der Besserung und tastet sich vorsichtig zurück in den royalen Alltag. Ein wichtiger Meilenstein dürfte dabei der Remembrance Sunday gewesen sein, den Prinzessin Kate im Kreise ihrer royalen Verwandtschaft bei öffentlichen Terminen verbrachte. Unzähligen Royals-Fans ging das Herz auf vor Freude darüber, Prinzessin Kate nach monatelanger Abstinenz wiederzusehen - doch es dauerte nicht lange, bis sich auch böse Zungen zu Wort meldeten.
Lesen Sie auch:
- So zärtlich schwärmt der Thronfolger von seiner Ehefrau Kate
- Meghans Lügen-Palast wankt - auch Prinz Harry als Lügner überführt
- Prinzessin Kates erste Fotos nach der Chemo - hier war sie Prinz William ganz nah
Prinzessin Kate am Remembrance Sunday traurig und niedergeschlagen - und stark gealtert?
Eine Reaktion auf Prinzessin Kates betrübt wirkenden Auftritt beim Weltkriegsgedenken, das die Prinzessin von Wales neben Sophie, der Herzogin von Edinburgh, im Herzen von London vom Balkon des Außenministeriums verfolgte, stammt von einer Dame namens Narinder Kaur, die in ihrer britischen Heimat als Reality-TV-Kandidatin bei "Big Brother" bekannt wurde und heute zum Team der Frühstücksfernsehen-Sendung "Good Morning Britain" gehört. Das TV-Sternchen mit der großen Klappe setzte am Tag von Prinzessin Kates Comeback einen Tweet ab, der für eine Menge Empörung sorgte, zielte er doch unmissverständlich unter die royale Gürtellinie.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
"Warum sieht Kate so gealtert aus?" TV-Sternchen schürt wüste Spekulationen über Prinzessin Kate
"Ernstgemeinte Frage". begann Narinder Kaur ihre verbale Attacke, "warum sieht Kate so gealtert aus? Sie ist doch erst 42? Ist sie Raucherin? Das wäre die einzige Erklärung dafür." Offenbar war es dem TV-Sternchen entgangen, dass Prinzessin Kate eine kräftezehrende Krebsbehandlung hinter sich gebracht hat und als Mutter von drei Kindern auch abseits ihrer royalen Pflichten im Dauerstress ist. Und dass Prinzessin Kate, obschon von Mutter Natur mit Genen für strahlende Schönheit gesegnet, auch vor natürlichen Alterungsprozessen nicht gefeit ist, schien Narinder Kaur ebenfalls entgangen zu sein.
Narinder Kaur versucht Wogen mit Erklärungen zu glätten, doch dann wird alles noch schlimmer
Ihren ursprünglichen Post löschte die 51-Jährige zügig, nachdem Fans der Prinzessin von Wales ihren Unmut kundtaten, doch selbst nachträglich veröffentlichte Entschuldigungen von Narinder Kaur vermochten die Wogen nicht zu glätten. Nach einer Reihe von Tweets meldete sich die umstrittene TV-Persönlichkeit in einem Video-Statement zu Wort:
A statement regarding yesterday.
— Narinder Kaur (@narindertweets) November 11, 2024
Listen very carefully.
Thank you ???? ???? pic.twitter.com/DUauknrAnx
- "Es wird immer lächerlicher, als sei es nicht schon lächerlich genug, deshalb dachte ich, ich nehme ein kurzes Video auf."
- "Ich habe einen dummen Tweet abgesetzt, was nicht meine Absicht war. Ich wollte nicht bösartig sein, und es war dumm, die Alterungserscheinung anzusprechen - ich gebe es zu und ich entschuldige mich, wenn es jemanden beleidigt haben sollte."
- "Allerdings habe ich nur die Alterung angesprochen, ich habe keine Kinder getötet, ich habe niemandem den Tod gewünscht, ich habe nur angemerkt, dass sie älter aussieht und die Frage in den Raum gestellt, ob sie Raucherin wäre."
- "Wir wissen, dass es viele Falschinformationen gibt und Fakten sind nun mal ausschlaggebend. So weit ich weiß, wurden bei ihr Krebszellen gefunden, sie hat ein knappes Jahr nicht gearbeitet, natürlich zehrt so etwas an der Substanz."
- "Ich habe Kates Aussehen nie angegriffen, alles, was ihr in meinen Posts finden werdet, sind meine Worte, in denen ich ihre Schönheit bewundere."
Doch sämtliche Beteuerungen von Narinder Kaur, sie habe keine Gefühle verletzen, sondern nur eine berechtigte Frage zu Prinzessin Kate stellen wollen, befeuerten den Eklat nur noch mehr. Bleibt abzuwarten, ob sich die 51-Jährige künftig mit Spekulationen über Prinzessin Kates Aussehen zurückhalten wird...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.