Erstellt von - Uhr

Ralf Schumacher: "Jetzt geht es wieder bergauf!" Schumi-Bruder jubelt über Ampel-Aus

Ralf Schumacher äußerte sich in den vergangenen Monaten häufiger zu politischen Themen. Der Ex-Rennfahrer kritisierte dabei die Ampel-Koalition. Nach dem vorzeitigen Aus der Regierung ist er erleichtert. Auch weitere Promis reagierten auf das Ende der Regierung.

Ralf Schumacher ist froh über das vorzeitige Ampel-Aus. (Foto) Suche
Ralf Schumacher ist froh über das vorzeitige Ampel-Aus. Bild: picture alliance/dpa/IPA via ZUMA Press | Federico Basile/Ipa Sport

Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP ist zerbrochen. Am Mittwoch warf Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) seinen Finanzminister Christian Lindner (FDP) raus Anfang 2025  will er die Vertrauensfrage stellen. Zu wichtigen politischen Themen wie dem Haushalt oder der Wirtschaftskrise herrschte bereits seit vielen Monaten Zwist. im kommenden Frühjahr wird es voraussichtlich vorzeitige Neuwahlen. Was sagen deutsche Prominente zu dem Ampel-Aus?

Lesen Sie auch:

Ralf Schumacher feiert Ampel-Aus bei Instagram

Als Kritiker der aktuellen Regierung ist schon mehrfach der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Ralf Schumacher aufgefallen. Der 49-jährige Bruder von Michael Schumacher teilte auf seinem Instagram-Kanal einen Artikel der "Bild"-Zeitung mit der Überschrift "Aus! Aus! Die Ampel ist aus!". Dazu schrieb er: Endlich mal gute Nachrichten. Jetzt geht es wieder bergauf." Doch nicht all seine Follower:innen stimmen in den Jubel ein. Sie schreiben auch kritische Kommentare wie:

  • "Peinlicher Post ..."
  • "Ralf bitte konzentriere dich auf Rennsport"
  • "Und da ist es wieder: das BILD-Niveau. Was ist den bitte nun besser und wie genau geht es bergauf? Schlagzeile alleine reicht hier nicht. ;)"
  • "Ralf scheint sich leider politisch nur populistisch äußern zu können."

Motsi Mabuse offenbar ziemlich verblüfft nach Rauswurf von Christian Lindner

Auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse äußerte sich bei Instagram zum Ampel-Aus. Zu einem Bild von Christian Lindner und Olaf Scholz sowie der Schlagzeile des Nachrichtensenders "ntv" schrieb sie lediglich: "Oh my" und fügte ein Emoji hinzu, das darstellen soll, wie sie sich die Hände vors Gesicht hält.

Désirée Nick scherzt über Ende der Ampel

Kabarettistin Désirée Nick reagierte hingegen auf humorvolle Weise auf das Ende der Ampel-Regierung. Sie veröffentlichte in ihrer Instagram-Story einen kurzen Ausschnitt, in dem ein voller Koffer eine Treppe hinunterstürzt und am Ende liegen bleibt. Im Hintergrund ist eine Stimme zu hören, die lautstark sagt: "Ich hab' dir packen geholfen." Dazu fügte Désirée Nick in der Caption die Worte "Live-Bilder aus Berlin #Lindner" sowie ein lachendes Emoji hinzu.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.