Jürgen Drews hat sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Wie es dem 79-Jährigen aktuell geht und welche Herausforderungen im Alltag bestehen, darüber spricht nun seine Tochter Joelina gegenüber den Medien.
- Tochter Joelina im Interview: So geht es Jürgen Drews jetzt
- Sorge um ihren Vater: "Er hat wenig Energie"
- Jürgen Drews krank: Darum gab er die Bühne auf
Es sind berührende Worte, die Tochter Joelina Drews (29) gegenüber der "Bunten" in einem Exklusiv-Interview über ihren berühmten Vater verliert.
Jürgen Drews krank: Tochter sorgt sich um Schlagersänger
Im Gespräch mit der "Bunten" spricht Joelina Drews über die wachsende Sorge, die angesichts des Gesundheitszustands ihres Vaters, Jürgen Drews, mitschwingt. "Man weiß nie, wieviel Zeit man noch hat. Er hat wenig Energie, berichtet Joelina Drews, betone aber ebenso, dass derzeit "alles gut" sei.
Lesen Sie auch:
- Vanessa Mai: Eklat nach der ARD-Show: Fans wüten gegen die Sängerin
- Andrea Berg: Goldener Auftritt mit Mega-Dekolleté und durchsichtigem Jumpsuit
- Gekonnter BH-Blitzer - Schlager-Sängerin zeigt Mega-Dekolleté
Sänger leidet an Polyneuropathie: Was ist das?
Im Jahr 2021 gab der Sänger öffentlich bekannt, dass er an der Krankheit Polyneuropathie leide - eine Erkrankung, die das Nervensystem angreife und zu Taubheitsgefühlen und Kribbeln sowie Koordinationsproblemen führe. Ein Jahr später folgte dann der Rückzug aus dem Showgeschäft.
Wie geht es Jürgen Drews heute? Tochter Joelina Drews mache sich "Sorgen"
"Es gibt dann schon mal Momente, wo man sich denkt: 'Boah, jetzt gerade läuft er nicht so gut, ist voll müde heute.' Da macht man sich schon mal Gedanken", erklärt Tochter Joelina gegenüber der "Bunten". Es gäbe "solche und solche Tage", so die 29-Jährige. "Natürlich mache ich mir Sorgen, dass er einfach in einem Alter ist, wo man nicht weiß, wie lange es noch gut geht", gibt Joelina, die ebenfalls als Sängerin unterwegs ist, unumwunden zu.
Ein Thema, welches der Sprössling des berühmten "Ein-Bett-im-Kornfeld"-Sängers lieber meidet, ist der Tod. Im Alltag versuche sie das Thema so gut es geht zu vermeiden. "So ganz intensiv spreche ich nicht mit ihm über das Thema Tod. Ich will auch nichts in ihm auslösen, weil er dazu neigt, sich sehr viele Gedanken zu machen", so die Sängerin.
Bühnenabschied für Jürgen Drews besonders schwer
Gerade jetzt, wo er mit der Musik aufgehört hat, neige ihr Vater dazu, sich in seinen Gedanken zu verlieren, erklärt Joelina, die weiß, wie schwer der Abschied von der Bühne für Jürgen Drews gewesen sein muss. Im Juli trat der Sänger überraschend gemeinsam mit seiner Tochter Joelina noch einmal für seine Fans auf der Bühne auf, sang mit ihr "Ein Bett im Kornfeld" im Duett. Weitere Auftritte könne er sich jedoch nicht vorstellen. "Ich genieße meinen Ruhestand und die damit verbundene Zeit, die ich mit Ramona und Joelina verbringen kann, wirklich sehr", erklärte Jürgen Drews unlängst gegenüber der "Bild"-Zeitung.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.