Erstellt von - Uhr

Promi-News: Grammy-Veranstalter und US-Außenministerium ehren Dolly Parton

Die Grammys gehören zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt - und werden eigentlich erst wieder 2025 verliehen. Country-Superstar Dolly Parton bekam aber jetzt schon einen Sonderpreis.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Die Country-Sängerin Dolly Parton (78) bekommt von den Veranstaltern der Grammy-Musikpreiseund dem US-Außenministerium eine Sonderauszeichnung. Die US-Musikerin werde mit dem "Peace Through Music"-Preis geehrt für ihre lebenslangen Versuche, Kulturen mit Musik zusammenzubringen, hieß es in einer Mitteilung.

Sie sei "sehr berührt und ergriffen", sagte Parton via Video-Botschaft. "Wenn ich auf irgendeine Art und Weise durch eine liebenswürdige Handlung oder von mir geschriebene Musik inspirieren konnte, dann fühle ich mich als hätte ich meinen Job gut gemacht." Parton gehört zu den derzeit berühmtesten und erfolgreichsten Country-Musikern.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.