Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Royals-Kenner legen sich fest: Rückkehr nach Europa besiegelt Trennung

Hat die innige Zweisamkeit bei Prinz Harry und Meghan Markle bald ein Ende? Kaum wurde bekannt, dass die Sussexes eine Rückkehr nach Europa einfädeln, stehen jetzt alle Zeichen auf Trennung, bevor die Bedeutungslosigkeit droht.

Gemeinsame Auftritte von Prinz Harry und Meghan Markle sind seit geraumer Zeit Mangelware - Gerüchte um eine Trennung bei den Sussexes wollen deshalb nicht verstummen. (Foto) Suche
Gemeinsame Auftritte von Prinz Harry und Meghan Markle sind seit geraumer Zeit Mangelware - Gerüchte um eine Trennung bei den Sussexes wollen deshalb nicht verstummen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Gareth Fuller
  • Prinz Harry und Meghan Markle schmieden Rückkehr-Pläne
  • Hauskauf in Portugal besiegelt: Gemeinsames Liebesnest oder Zweitwohnsitz wegen Trennung?
  • Solo-Auftritte und individuelle Projekte schüren Trennungsgerüchte um Prinz Harry und Herzogin Meghan

Diese Royals-Schlagzeile hatten selbst langjährige Adelsbeobachter nicht auf dem Schirm: Prinz Harry und Meghan Markle sind offenbar bereit zu einer Rückkehr nach Europa. Anfang 2020 hatte sich das Herzogenpaar von Sussex von seinen royalen Pflichten losgesagt und war nach Nordamerika ausgewandert, wo das kalifornischen Montecito zur Wahlheimat des Königssohns und seiner Frau wurde. Doch nun locken neue Gefilde Prinz Harry und Meghan Markle zurück nach Europa.

Noch mehr Royals-News warten hier auf Sie:

Prinz Harry plant Rückkehr nach Europa - wird ihn Meghan Markle begleiten?

Dem Vernehmen nach hat sich der jüngere Sohn von König Charles III. nämlich dazu hinreißen lassen, ein Ferienhaus im sonnigen Portugal zu erwerben. Unlängst hatten Prinz Harry und Meghan Markle dort einen heimlichen Pärchenurlaub verbracht, bevor es nach der Stippvisite bei den "Invictus Games" in Düsseldorf wieder in Richtung USA ging. Künftig könnten sich Prinz Harry und seine Frau dank eigener Immobilie jedoch häufiger in Portugal aufhalten - oder ist genau das Gegenteil der Fall?

Trennung nicht mehr aufzuhalten? Hauskauf in Portugal könnte das Aus für Harry und Meghan einläuten

Böse Zungen unken bereits, dass das neu erworbene Ferienhaus in Portugal gar kein gemeinsames Liebesnest für sonnige Urlaube von Harry und Meghan und ihren beiden Kindern Archie und Lilibet werden soll, sondern vielmehr ein deutliches Zeichen für eine nicht mehr aufzuhaltende Trennung darstelle. Im "Daily Express" ist dazu zu lesen, das neue Domizil, das Prinz Harry ein Quartier in unmittelbarer räumlicher Nähe zu seiner Cousine Prinzessin Eugenie und deren Familie bieten würde, sei nur deshalb erworben worden, um es Harry und Meghan zu ermöglichen, voneinander getrennte Leben zu führen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit  news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinz Harry und Herzogin Meghan getrennt statt zusammen: Solo-Auftritte machen stutzig

Erste Vorzeichen dafür, dass Prinz Harry einen Neuanfang ohne Ehefrau Meghan in Angriff nimmt, gab es bereits bei einer Reihe von öffentlichen Auftritten: So kam der Herzog von Sussex zuerst bei einem von Hollywood-Star Kevin Costner ausgerichteten Charity-Event ohne seine Gattin, bevor sich der Königssohn auch in New York, London und Lesotho ohne Herzogin Meghan zeigte. König Charles' US-amerikanische Schwiegertochter trat indes ebenfalls solo in Erscheinung, so zuletzt bei einer Veranstaltung eines Kinderkrankenhauses in Los Angeles. Gemeinsame Auftritte von Harry und Meghan blieben derweil Mangelware.

Trennungsgerüchte reißen nicht ab: Wie geht es bei Meghan und Harry weiter?

Ob sich die hartnäckigen Trennungsgerüchte tatsächlich bewahrheiten oder sich Prinz Harry und Meghan Markle lediglich dazu entschieden haben, sich in der Öffentlichkeit vermehrt getrennt voneinander zu zeigen, bleibt abzuwarten. Immer wieder zeigten sich Royals-Experten davon überzeugt, Prinz Harry wolle nach gemeinsam mit Ehefrau Meghan gegen die britische Königsfamilie vorgebrachten Enthüllungen und Anschuldigungen das Kriegsbeil begraben und sich seiner Herkunftsfamilie wieder annähern - nicht zuletzt, so die Vermutung, um an seine Popularität vergangener Tage anzuknüpfen. Meghan Markle hat indes eigene Karrierepläne, in denen Prinz Harry nicht vorkommt: Vor einigen Monaten verkündete die Herzogin von Sussex die Gründung ihres eigenen Lifestyle-Labels "American Riviera Orchard". Nach anfänglichem Wirbel um die Firma wurde es jedoch verdächtig ruhig - wann genau Meghan Markle mit ihrer Produktlinie in den Verkauf gehen will, steht nach wie vor in den Sternen.

Weitere Schlagzeilen aus der Royals-Welt:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.