Erstellt von - Uhr

Ralph Blunsom ist tot: Nachrichtenmoderator mit nur 66 Jahren gestorben - Kollegen nehmen Abschied

Für die Sender ITV und BBC war Ralph Blunsom jahrelang als Nachrichten-Moderator und Reporter im Einsatz, nun ist der TV-Journalist mit nur 66 Jahren unerwartet gestorben. Blunsoms Kollegen trifft dessen Tod wie ein Schlag.

Trauer um Ralph Blunsom: Der britische Nachrichten-Moderator ist mit nur 66 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Trauer um Ralph Blunsom: Der britische Nachrichten-Moderator ist mit nur 66 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Kzenon
  • Ralph Blunsom ist tot: Nachrichten-Moderator plötzlich und unerwartet verstorben
  • TV-Kollegen trauern um verstorbenen Reporter
  • Todesursache unklar: Ralph Blunsomwurde nur 66 Jahre alt

Als Nachrichten-Moderator und Reporter wurde Ralph Blunsom im Laufe seiner Karriere einem großen Publikum bekannt. Sowohl für den britischen Sender ITV und für BBC North West war Blunsom als Nachrichtenmann auf Sendung und berichtete über lokale und landesweite Schlagzeiten. Nun müssen sowohl seine Fans als auch Kollegen Abschied nehmen: Ralph Blunsom ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Ralph Blunsom ist tot: Nachrichten-Moderator mit nur 66 Jahren gestorben

Zahlreiche britische Medien, darunter die "Daily Mail", der "Daily Express" und der "Daily Star" berichteten über das plötzliche Ableben von Ralph Blunsom, das am Abend des 22. Oktober 2024 öffentlich gemacht wurde. Die traurige Nachricht vom Tod des 66-Jährigen wurde in der ITV-Lokalsendung "Granada Reports" von Moderator Rob Smith vermeldet. Die Abschiedsworte, die der Moderator in der Live-Sendung am Abend des 22. Oktober 2024 aussprach, gehen zu Herzen:

  • "Wir verabschieden uns heute Abend mit sehr traurigen Neuigkeiten zu einem unserer Kollegen hier bei 'Granada Reports'. Wir sind untröstlich, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser großartiger Freund Ralph Blunsom gestorben ist."
  • "Ralph war als Reporter vieler der größten Schlagzeilen bei 'Granada Reports' und zuvor für 'BBC North West Tonight' im Einsatz. Er war ein erstklassiger Reporter und ein echtes Unikat, dessen Präsenz und Humor sich niemand entziehen konnte."
  • "Ralphie, wir werden dich alle vermissen."

Rob Smiths Kollegin Victoria Grimes schrieb zu einem Foto aus den Redaktionsräumen, das eine Kerze neben einem Foto von Ralph Blunsom zeigt:

  • "Heute Abend brennt in der 'Granada Reports'-Redaktion eine Kerze für unseren Ralphy. Ein erstklassiger Journalist, dessen Gesellschaft unfassbar lustig war und der ein loyaler Freund war. Wir werden dich inniger vermissen, als du es jemals wirst ahnen können."

Abschied von Ralph Blunsom: Todesursache ist unbekannt

Woran der beliebte Nachrichtenreporter starb, wurde nicht kommuniziert. Dafür wurde unmissverständlich deutlich, wie tief der unerwartete Tod Ralph Blunsoms dessen Rundfunkkollegen getroffen hat. Zahlreiche Nachrufe auf Ralph Blunsom zeugen davon, wie angesehen und beliebt der TV-Journalist bis zuletzt war.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Trauer um TV-Moderator Ralph Blunsom: Rundfunkkollegen zollen Verstorbenem Tribut

Ralph Blunsoms früherer Kollege Jam Williams-Thomas beispielsweise erinnerte mit einer Reihe persönlicher Fotos an den Verstorbenen und schrieb dazu bei X (vormals Twitter): "Ich hatte das unfassbare Privileg, dein Kollege und vor allem dein Freund sein zu dürfen. Wir haben so viele fröhliche Momente miteinander verbracht und ich kann dein Lachen immer noch hören. Du hast mich und so viele andere in unserer Branche immer unterstützt. All meine Liebe für dich, mein Kumpel, ich werde dich schrecklich vermissen."

Richard Frediani, der als Journalist für "BBC Breakfast" tätig ist, fügte in seinem Kondolenz-Post hinzu: "Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Ralph Blunsom. Er war immer ein liebenswürdiger, freundlicher, humorvoller Kollege und wir werden ihn alle vermissen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: