Das nördliche Schleswig-Holstein hat eine wechselvolle Geschichte zwischen Deutschland und Dänemark hinter sich. Das dänische Königspaar besucht die historische Grenzbefestigung Danewerk.
Das dänische Königspaar, Frederik X. und Mary, hat die historische Grenzbefestigung Danewerk bei Schleswig besucht. Der König nahm dabei den symbolischen Spatenstich für ein neues Gebäude des Danevirke-Museums vor, das in der Gemeinde Dannewerk entstehen soll. Besucher sollen dort die Geschichte und Bedeutung des heutigen Unesco-Welterbes besser als bisher erleben können.
Auch diese Station des königlichen Besuchs in Schleswig-Holstein lockte viele Schaulustige an, die dem royalen Paar nahekommen wollten. Mehrere Hundert Menschen, darunter viele Kinder, hofften auf ein Händeschütteln und ein Wort von Frederik oder Mary. Für viele erfüllte sich der Wunsch. Beide nahmen sich Zeit und gingen mehrfach auf die Besucherinnen und Besucher zu, die die dänische Flagge, den Danebrog, schwenkten und ihnen Blumensträuße und Kinderzeichnungen schenkten.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.