Erstellt von - Uhr

Rachel Yaffe ist tot: TikTok-Sternchen (27) erliegt heimtückischer Krankheit

Sieben Jahre lang kämpfte Rachel Yaffe gegen den Krebs, doch die heimtückische Erkrankung war zu stark: Der TikTok-Liebling ist mir nur 27 Jahren gestorben, kurz nachdem sie ihren Followern einen letzten Gruß hinterließ.

Rachel Yaffe kämpfte jahrelang gegen eine Krebserkrankung und nahm ihre Follower bei TikTok mit durch ihren Alltag - nun ist die junge Frau mit nur 27 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Rachel Yaffe kämpfte jahrelang gegen eine Krebserkrankung und nahm ihre Follower bei TikTok mit durch ihren Alltag - nun ist die junge Frau mit nur 27 Jahren gestorben. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram @rachelkyaffe
  • Rachel Yaffe ist gestorben nach siebenjährigem Kampf gegen den Krebs
  • TikTok-Liebling ließ Follower an Kampf gegen Leberkrebs teilhaben
  • Nach diesem herzzerreißenden Social-Media-Post tat Rachel Yaffe ihren letzten Atemzug

Mit Anfang 20 wollte Rachel Yaffe das, was sich viele junge Frauen wünschen: das Leben genießen, auf Partys gehen, die Welt entdecken, aber sich keinesfalls mit Sorgen um die eigene Gesundheit herumschlagen. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für die US-Amerikanerin aus Maryland - nun ist Rachel Yaffe nach einem langen Leidensweg im alter von nur 27 Jahren gestorben.

Lesen Sie auch:

Vermeintliche Glutenunverträglichkeit entpuppt sich als Krebs: TikTok-Star Rachel Yaffe ist tot

Rachel Yaffes gesundheitliche Probleme begannen, so ist es aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen, bereits im Teenageralter, als sie sich wiederholt unwohl fühlte. Die Beschwerden schob die junge Frau jedoch auf eine Glutenunverträglichkeit, ohne zu ahnen, dass in ihr bereits der Krebs wütete. Erst nachdem sie beim Arzt von Kopf bis Fuß durchgecheckt worden war, stand die grausame Diagnose fest.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Rachel Yaffe litt an Leberkrebs, ein 20 Zentimeter langer Tumor hatte sich durch das Organ gefressen. Zwar wurde Rachel Yaffe umgehend operiert, doch der Krebs kehrte zurück und bildete Metastasen in Lunge und der Leber. Die Krebspatientin sollte sieben Jahre gegen die unerbittliche Krankheit kämpfen, die letztlich die Oberhand behielt. Am 11. Oktober 2024 tat Rachel Yaffe ihren letzten Atemzug.

Mit nur 27 Jahren gestorben: Rachel Yaffe veröffentlichte herzzerreißenden Abschiedspost bei TikTok

Ihren tapferer Kampf gegen den Krebs hatte Rachel Yaffe in aller Öffentlichkeit geführt und ihr Schicksal auf ihrem Instagram-Account mit knapp 54.000 Followern geteilt. Was ihren Fans bei TikTok nach Rachels Tod bleibt, sind emotionale Abschiedsworte, die einem beim Lesen die Kehle zuschnüren. In dem letzten Post, den Rachel Yaffe bei Social Media veröffentlichte, schilderte die todkranke junge Frau, wie sehr ihr die jüngste Bestrahlungstherapie zugesetzt hatte:

  • "Ich habe so viel von meiner Kraft eingebüßt, als ich mich einer Strahlentherapie unterzog, und jetzt fange ich wieder ganz von vorne an."
  • "Es ist so schwer für mich aufzustehen und mich zu zwingen, mich zu bewegen, doch ich arbeite daran."
  • "Zum Glück ist es hier in der Stadt einfacher, sich zu bewegen. Außerdem arbeite ich hart daran, meinen strengen Speiseplan einzuhalten, um den Krebs zu heilen, doch das hat mich eine Menge Energie gekostet."

@rachelkyaffe Finding the little johs helps me stay motivated even on my worst days ???? #cancerhealing#healing#findingjoy#nycliving#exercise#healthyliving#cleaneating#chronicillness#antiinflammatory ♬ original sound - Rachel Yaffe

TikTok-Influencerin kämpfte sieben Jahre gegen den Krebs, doch keine Therapie wirkte

Zuletzt lebte Rachel Yaffe bei ihrer Schwester in New York und probierte alle zur Verfügung stehenden Therapien, um ihrer Krankheit Einhalt zu gebieten. Doch nach einer Lungenblutung, die die 27-Jährige im Februar 2024 erlitt, konnten sie weder eine Strahlentherapie noch eine Immuntherapie retten.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: