Erstellt von - Uhr

Promi-News: Combs-Verteidigung will vor Gericht um Prozessstart im Frühjahr bitten

US-Rapper Sean "Diddy" Combs ist mit schweren Anschuldigungen konfrontiert und sitzt in Untersuchungshaft. Jetzt steht eine Anhörung in dem Fall an.

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

Die Verteidiger des wegen zahlreicher Sexualverbrechen angeklagten und in Untersuchungshaft sitzenden US-Rappers Sean "Diddy" Combs (54) wollen vor Gericht um einen Prozessauftakt im Frühjahr bitten. Das geht aus einem Bericht hervor, den Verteidigung und Staatsanwaltschaft vor einem für Donnerstag (20.00 Uhr MESZ) geplanten Gerichtstermin gemeinsam an Richter Arun Subramanian schrieben und der der Deutschen Presse-Agentur in New York vorlag.

Während die Verteidigung von April oder Mai 2025 schreibt, heißt es von der Staatsanwaltschaft lediglich, man stünde bereit für einen Prozess, wann immer das Gericht diesen ansetze. Die Verteidigung bemüht sich zudem weiter darum, Combs unter Auflagen und mit Kaution aus der Untersuchungshaft freizubekommen.

Der Musiker, der mit Hits wie "I'll Be Missing You" oder "Bad Boy For Life" in den vergangenen Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Rappern der Welt gehörte, sitzt seit einigen Wochen in Untersuchungshaft. Dem Rapper werden Sexhandel, organisierte Kriminalität und andere Vergehen vorgeworfen. Zudem gibt es bereits mehrere Zivilklagen wegen sexuellen Missbrauchs. Combs weist die Vorwürfe zurück.

Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.