Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Pietro muss weg!": Deshalb hetzten DSDS-Fans gegen Juror Pietro Lombardi

Wie geht es für Pietro Lombardi weiter bei "Deutschland sucht den Superstar"? Nach Berichten über einen angeblichen Beziehungsstreit fordern Fans der Casting-Sendung nun das Aus für den Juror - und eine Stellungnahme von RTL.

Pietro Lombardi gewann in der achten Staffel 2011 die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".  (Foto) Suche
Pietro Lombardi gewann in der achten Staffel 2011 die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar".  Bild: dpa/Bodo Schackow
  • DSDS-Fans fordern Aus von Pietro Lombardi
  • Kritik in den sozialen Netzwerk
  • Nach Michael Wendler und Xavier Naidoo: Erneut Shitstorm gegen DSDS-Jury

Es sind unschöne Schlagzeilen, die sich derzeit um DSDS-Juror Pietro Lombardi entwickeln. Ein angeblicher Beziehungsstreit habe zu einem kontroversen öffentlichen Statement geführt, welches die Gemüter der Fans jedoch nicht beruhigt hat. Diese fordern nun das Ende der Zusammenarbeit mit RTL. Und dabei geht es nicht nur um Pietro selbst, sondern auch um andere Jury-Vorgänger.

Lesen Sie auch:

Pietro Lombardi: Fans fordern DSDS-Aus in der Jury

Auf dem offiziellen DSDS-Instagram-Kanal häufen sich die Negativ-Kommentare rund um Pietro Lombardi, der bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht nur seine Karriere startete, sondern aktuell auch anderen als Jury-Mitglied zum Erfolg im Musik-Business verhelfen will. Um Musik geht es bei den Kommentaren der Fans derzeit jedoch eher weniger. Vielmehr ist es der Juror selbst, der ins Kreuzfeuer der Kritik gerät:

  • "Ich hoffe, RTL wird da handeln und Zeichen setzen."
  • "Wie kann man trotz dieser Anschuldigungen noch die Sendung ausstrahlen wollen?"
  • "Pietro raus und Stefan Raab in die Jury!!! Der hat Ahnung von Musik!!! Das wär mal geil - Make DSDS great again!"
  • "Sollte sich die Vorwürfe bewahrheiten und RTL hat nicht reagiert, wäre es das Ende von DSDS!"
  • "Falls die Anschuldigungen stimmen sollten, müsst ihr als Produktion Courage zeigen."
  • "Solange die Anschuldigungen nicht aus der Welt sind, hat Pietro Lombardi nichts im öffentlichen Fernsehen zu suchen, liebes Team von RTL & DSDS. Wenn die Anschuldigungen falsch sind, kann man ihn noch immer rehabilitieren und ans Jurypult zurück holen."
  • "Pietro raus‼️"
  • "Pietro muss weg!"
  • "Bitte Statement und sofort handeln wie bei Xavier Naidoo"
  • "Als Frau finde ich es absolut untragbar, Pietro noch eine Plattform zu geben, so lange nicht klar ist, was dort passiert ist. Falsche Entscheidung, RTL!! Andere Menschen habt ihr wegen weniger rausgeschmissen.Für mich ein Grund, definitiv nicht mehr einzuschalten!"
  • "Also keine Konsequenzen? Dann bringt die Folgen mit Wendler und Naidoo wieder auf RTL +"
  • "RTL, heute wird kein DSDS geguckt aus Prinzip, da gibt es kein Wenn und Aber"

DSDS-Aus am Jury-Pult: Es wäre nicht das erste Mal

Derzeit laufen die ersten Casting-Shows der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wöchentlich im TV und online im Stream. Ein mögliches Aus von Pietro Lombardi würde nicht nur einen erheblichen Produktions-Aufwand bedeuten, sondern auch, dass vermutlich bereits ausgestrahlte Shows in der Online-Mediathek nicht mehr verfügbar sein werden. Fans der Casting-Show kennen dieses Prozedere jedoch bereits. So wurde Michael Wendler aufgrund seiner systemkritischen Aussagen einst einfach aus der bereits laufenden Staffel herausgeschnitten oder verpixelt. Ähnlich verfuhr man mit Xavier Naidoo. Sollte auch Pietro das gleiche Schicksal ereilen? Bisher verfährt der Sender RTL weiter wie zuvor. "Deutschland sucht den Superstar" wird wie gewohnt ausgestrahlt - mit Pietro Lombardi hinter dem Jury-Pult.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: